FANDOM

Quotebg.png
„Die Khajiit stammen aus der Provinz Elsweyr und können in ihrem Aussehen stark variieren: Es gibt Khajiit, die fast aussehen wie Elfen und solche, die den "Jaguarmenschen" der Cathay-Raht oder den großen Senche-Tigern gleichen. Am häufigsten trifft man in Morrowind jedoch die Suthay-Raht an. Sie sind intelligent, schnell und geschickt. Alle Khajiit haben eine Schwäche für Süßwaren, besonders aber für eine Droge, die man Skooma nennt. Viele Khajiit verabscheuen Waffen und verlassen sich lieber auf ihre Klauen. Wegen ihrer naturgegebenen Geschicklichkeit und den unübertroffenen Fertigkeiten in Akrobatik sind sie hervorragende Diebe.“
— Beschreibung aus dem Construction Set
Khajiit (Morrowind)

Die Khajiit

Die Khajiit sind das wilde Katzenvolk aus der tropischen und auch teilweise wüstlichen Provinz Elsweyr. Sie sind ungebildet und abergläubisch, jedoch auch schlau und gefährlich. Dazu sind sie hinterhältig und nicht vertrauenswürdig. Sie haben verschiedene Häute, von weichhäutigen Ohmes bis zur Senche-Rath mit dichtem Fell. In Vvardenfell sind alle Khajiit Suthay-Rath; schlau, schnell und behände.  Die meisten lieben Süßes und sind deshalb von Mondzucker abhängig. Viele Khajiit werden von Siedlern versklavt und verkauft, damit diese sie mit Nahrung zu versorgen und die großen Häuser sauber  halten. Andere wiederum sind Diebe.

Die Suthay-Raht ziehen die Klauen den Waffen vor, denn diese sind schnell und immer bereit. Außerdem sind die Suthay-Rath gut im Springen und Schleichen, aber keine guten Krieger wie die Cathay-Rath.

Ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und der kühne Geist machen sie zu guten Abenteurern und Händlern.

Außerdem scheinen sie den Kaiser zu mögen.

CharaktererstellungBearbeiten

AttributeBearbeiten

Männlich Weiblich
Geschicklichkeit 50 50
Konstitution 30 40
Intelligenz 40 40
Glück 40 40
Charisma 40 40
Schnelligkeit 40 40
Stärke 40 30
Willenskraft 30 30

FertigkeitenboniBearbeiten

Akrobatik +15
Athletik +5
Nahkampf +5
Leichte Rüstung +5
Kurzwaffe +5
Schleichen +5

Spezialfähigkeiten Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Männlich: Gesichter

  • Mit vielen Haaren
  • Geschwärztes Gesicht
  • Mit „Bart“
  • Getigertes Aussehen

Haare

  • Ohren mit Fellbüscheln
  • Kurze Ohren
  • Mit Pferdeschwanz
  • Mit voller Haarpracht
  • Nur Haare in der Nähe der Ohren

Weiblich: Gesichter

  • Normales Aussehen
  • Katzenartig
  • Tigerartig
  • Gepardenähnlich

Haare

  • Kurze Ohren
  • Kurze Ohren mit kleinen grünen Ohrring
  • Kurze Ohren mit langem Ohrring
  • Längere Ohren
  • Längere Ohren mit kleinem Ohrring

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki