Fandom

Elder Scrolls Wiki

Khajiit (Skyrim)

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare100 Share

Khajiit.png

Die Khajiit in The Elder Scrolls V: Skyrim sind eine katzenartige Rasse, die aus der Provinz Elsweyr stammt und für ihren scharfen Verstand und ihre Geschicklichkeit bekannt sind. Sie gelten als Schmuggler und sind berüchtigt dafür, dass sie zum Teil illegale Dinge, wie beispielsweise Mondzucker und Skooma, verkaufen. Die Khajiit haben, vor allem aufgrund ihres schlechten Rufes, ein Problem mit Diskriminierung. In Skyrim werden sie von der nordischen Gesellschaft geächtet und zelten daher mit ihren Karavanen (kleine Verbände von Khajiit mit einem Anführer, die des Handelns, von dem ihre Existenz abhängt, wegen von Stadt zu Stadt ziehen) vor den Toren der Stadt. Spielt man in Skyrim einen Khajiit, kommt es nicht selten vor, dass man von den Stadtwächtern beleidigt wird.

Das Aussehen der Khajiit variiert sehr stark. Manche sind von elfenhafter Gestalt, während andere den Jaguarkriegern, den Cathay-Raht oder den großen Senche-Tigern ähneln.

Die Sprache der Khajiit, die oft in der dritten Person von sich reden, heißt Ta'agra.

Charaktererstellung Bearbeiten

Skyrim-Khajiit-male.jpg

Khajiit sind intelligent, schnell und geschickt. Sie sind ausgezeichnete Diebe, da sie sich von Natur aus leise bewegen. Alle Khajiit können in der Dunkelheit sehen und verfügen auch über sehr scharfe Krallen, mit denen sie im Nahkampf großen Schaden anrichten können.

Fertigkeitsbonus Bearbeiten

Spezialfähigkeiten Bearbeiten

  • Nachtsicht: Verbesserte Nachtsicht für 60 Sekunden (beliebig oft einsetzbar)
  • Klauen: Khajiit-Klauenangriff verursacht 15 Punkte Schaden

Startzaubersprüche Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Aussehen der Khajiit wird dadurch bestimmt, in welcher Mondphase sie geboren werden. So können sie aussehen, wie eine vierbeinige Riesenkatze oder aber in der spielbaren Form wie eine ausgeglichene Mischung als Zweibeiner. Die Khajiit können auf diese Weise sehr verschieden aussehen aber doch Geschwister sein.
  • Es gibt keine heiratswilligen Khajiit.
  • Man kann kein Khajiit-Kind in Skyrim adoptieren

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Khajiit (Skyrim)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki