FANDOM

Für andere Verwendungen, siehe Kolbjornhügelgrab.

Das Kolbjornhügelgrab ist ein Hügelgrab in The Elder Scrolls V: Dragonborn. Das Grab liegt auf der südlichen von Asche bedeckten Seite von Solstheim zwischen Rabenfels und Hrodulfs Haus. Es ist die Grabstätte von Ahzidal.

Wenn man das Buch Ahzidals Abstieg liest, startet eine sonstige Quest , welche den Spieler zu ebenjenem Hügelgrab führt.

Die Ruine wurde im Laufe des Ausbruchs vom Roten Berg in 4Ä 5 mit Asche gefüllt.

BeschreibungBearbeiten

Im Inneren ist es, trotz Feuerschalen und Kerzen die den Raum erleuchten, relativ dunkel. Man wird von Gesteinwänden umringt, an denen Wurzeln hängen. Will man das Grab in tieferen Gegenden erkunden, sollte man eine Druckplatte, die sich einem gleich zu Beginn zeigt, aktivieren.

Es gibt Gerüste und Brücken aus Holz, die über den Boden hinweg zu Bereichen des Grabes führen und kleine Abkürzungen bieten. In der Nähe davon kann man einen Drachenhort entdecken, der ein Wort des Drachenschreis Zyklon enthält.

Fallen in Form von Druckplatten werden dem Abenteurer das Leben erschweren. Sie aktivieren Flammenmagie, lassen Baumstämme auf einen herunterkrachen oder bringen Speere dazu, angerast zu kommen. Weiterhin gibt es Stolperdrähte, die bewirken, dass Steine von der Decke fallen und auf einen zurollen.

Was jemanden noch auf einer Stelle verweilen lassen könnte, sind die Rätsel in diesem Ort, die daraus bestehen, Sockel mit Tierzeichen in die richtige Position zu bringen oder Druckplatten, auf die man alle in einer bestimmten Art und Weise treten muss. Löst man diese, gelangt man meistens in kleine Räume, die Gegenstände von Ahzidal beherbergen. Im hintersten und tiefsten Bereich der Ruine ist der Beschwörungsschrein von Ahzidal zu finden, ein rundes Podest. Dank der Ausgrabungen, die gemacht werden, wird sich die Gegend mit immer mehr Blut und Bergmännern auf dem Boden häufen und der Schrein wird von Ahzidal heimgesucht werden.

GegnerBearbeiten

Neben einer großen Anzahl an Draugr und Bergmännern muss man noch gegen Ahzidal und je nach Questverlauf gegen Ralis Sedarys kämpfen.

FundstückeBearbeiten

Hier können besondere Gegenstände gefunden werden: die Artefakte von Ahzidal. Diese sind Ahzidals Helm der Vision, Ahzidals Stiefel des Wasserwandelns, Ahzidals Ring des Arkanen, Ahzidals Panzerhandschuhe des Schutzes, Ahzidals Ring der Totenbeschwörung, die Maske Ahzidal und Ahzidals Rüstung der Rache. Allesamt besitzen sie mächtige, magische Kraft.

Auch zu finden ist Schwarzes Buch: Filament und Filigran.

QuestsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki