Fandom

Elder Scrolls Wiki

Kynareth

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare40 Share

Kynareth Stained Glass Circle.png

Ein Zeichen von Kynareth

Kynareth ist die Göttin des Himmels, der Luft und des Windes. Sie ist weiterhin eine der Neun Göttlichen, und findet ab The Elder Scrolls III: Morrowind in jedem Teil Erwähnung.

Morrowind Bearbeiten

Kynareth-Banner (Morrowind).PNG

Ein Banner von ihr in Morrowind

Hier ist sie die Göttin der Luft, der Himmel, der Winde, der Elemente und der unsichtbaren Luftgeister. Als Schutzheilige der Seefahrer und Reisenden wird sie um einen günstigen Stand der Sterne bei Geburten und um Glück im täglichen Leben angerufen.

Da sie eine der Neun Göttlichen ist, wird sie vom Kaiserlichen Kult angebetet.

Sonstiges Bearbeiten

Oblivion Bearbeiten

Kynareth-Fenster.jpg

Ein Glasfenster aus Oblivion

In Oblivion gibt es Wegschreine, die ihr gewidmet sind, an denen „tugendsamen Pilgern“ der Segen der Geschicklichkeit zuteil wird. Außerdem gibt es noch ihr gewidmete Altare von ihr in mehreren Städten, wobei sich auch eine Statue in der Kaiserstadt befindet.

Zauber Bearbeiten

  • Kynareths Segen
  • Kynareths Weg

Bilder Bearbeiten

Skyrim Bearbeiten

Hier ist sie die Stärkste der Himmelsgeister und wird als Göttin des Himmels, der Winde, der Elemente und der unsichtbaren Geister der Winde angesehen. Zudem ist sie die Patronin der Seeleute und Reisenden.

In einigen Legenden ist sie die erste, die Lorkhans Plan, die Sterblichen zu erschaffen, zustimmte und den Platz dafür in der Leere schuf. Sie wird ebenfalls mit dem Regen in Verbindung gebracht, welchen es vor dem Verlöschen von Lorkhans göttlichen Funken nicht gegeben haben soll. Einer ihrer Schreine ist im Tempel von Kynareth in Weißlauf.

Tamriels Götter Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki