Fandom

Elder Scrolls Wiki

Lager Stehender Strom

11.109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen

Das Lager Stehender Strom ist ein Lager in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Lage Bearbeiten

Das Lager befindet sich nördlich von Weißlauf an einem kleinen Berg mit einer Höhle. Nördlich liegt Volunruud, südwestlich das Lager Stille Monde und südöstlich der Wachturm von Weißlauf.

Beschreibung Bearbeiten

Das Lager wird von einer Holzpalisade mit zwei Toren eingegrenzt, am östlichen Eingang hängt eine Knochenfalle. Mammutknochen und Feuerholz liegen herum, außerdem gibt es einen Hackklotz mit einer Holzfälleraxt. Unter dem Beobachtungsposten im südöstlichen Bereich des Lagers gibt es eine Lehrlingstruhe, eine weitere, die zusätzlich mit einer Falle versehen ist, steht unter der nördlichen Rampe der Palisade. Zudem findet man ein Gerbgestell und einen Schleifstein.

In der Mine hausen die im Lager lebenden Banditen. Sie kann entweder durch den regulären Eingang betreten werden, wo man sich vor einer Falle in Acht nehmen muss, oder indem man sich vorsichtig von außen in eine mit Speeren versehene Grube fallen lässt. Letztere nutzen die Banditen, um Mammuts zu töten; ein Altmer und verschiedene tote Tiere liegen darin.

Der Spieler kann in der Mine verschiedene Arten von Pilzen und Zaubertränken finden, außerdem gibt es dort eine Corundumerz-, sechzehn Eisenerzadern und ausreichend Spitzhacken, um das Erz abzubauen. Zudem liegen vier Stück Eisenerz und ein Stück Silbererz herum. Im Hauptbereich wartet der Banditenanführer; die zahlreichen Fallen können eine Gefahr für das Drachenblut darstellen. Auch hier gibt es wie im Außenbereich zwei Truhen, einen Schleifstein und ein Gerbgestell, sowie zusätzlich eine Schmiede.

Quests Bearbeiten

Erwähnenswerte Gegenstände Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Lager Stehender Strom (Innenbereich).png

Innenbereich

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki