FANDOM

Legendär ist eine in The Elder Scrolls V: Skyrim anwählbare Option, wenn man in einer Fertigkeit die Meisterstufe (100) erreicht hat.

Legendäre machenBearbeiten

Um eine Fertigkeit legendär werden zu lassen, ist es notwendig, für diese Fertigkeit die Meisterstufe (100) zu erreichen. Entscheidet man sich, eine Fertigkeit legendär werden zu lassen, so muss man das Fertigkeitsmenü öffnen, die Fähigkeit wählen und die angezeigte Taste drücken. Das Drachensymbol weist nun im Fertigkeitsmenü darauf hin, dass diese Fertigkeit legendär ist.

FolgenBearbeiten

Wählt der Spieler die Option Legendär für eine Fertigkeit aus, so wird diese Fertigkeit auf 15 zurückgesetzt (Rassenboni bleiben unberücksichtigt) und alle auf diese Fertigkeit gesetzten Perks werden zurückgegeben. Somit ist man in der Lage, eine Fertigkeit erneut zu lernen und entsprechend weiteren Levelfortschritt zu erlangen. Da jede Fertigkeit beliebig oft von 100 auf 15 Punkte zurückgesetzt werden kann, gibt es theoretisch keine Levelbegrenzung in Skyrim mehr.

Eine weitere Möglichkeit ist das neuverteilen der Perks. Beim Zurücksetzen werden ausgegebene Perks der betroffenen Fertigkeit zurückgegeben, die sofort in anderen Fertigkeiten vergeben werden können. Daraus ergibt sich ggf. eine Änderung bzw. Anpassung der Spielweise in höheren Leveln.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Legendär (Skyrim)

  • Fertigkeit auf legendär stellen

    28 Nachrichten
    • @ doogman nachdem ich mich gestern wieder mal quer durch die foren gelesen  und eigentlich nur herausgefunden hab , das man alles skillen k…
    • Und ich habe schon gerätselt was dein Problem sein kann. Auf das wäre ich im Leben nicht gekommen. Dann viel Spaß beim legendär setzen ;)