FANDOM

Leidloses Erwachen ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Nach der Quest Die Zuflucht vergibt Nazir kleine Aufträge. Nachdem man den ersten von ihnen erledigt habt, wird man zu Astrid geschickt, die einen etwas größeren Auftrag für den Spieler hat.

ZieleBearbeiten

  • Sprich mit Astrid.
  • Sprich mit Muiri.
  • Töte Alain Dufont.
  • Optional: Töte Nilsine Schmetter-Schild.
  • Sprich mit Muiri.
  • Erstatte Astrid Bericht.

KomplettlösungBearbeiten

Astrid setzt den Spieler darüber in Kenntnis, dass Muiri in Markarth das Schwarze Sakrament vollzogen hat. Man soll nun zu ihr gehen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Muiri befindet sich entweder auf dem Marktplatz von Markarth oder in der Hexenheilerei, einem Laden, der sich in Markarth befindet. Man übermittelt ihr die Grüße der Bruderschaft und hört sie an.

Sie will, dass der Spieler den Räuber Alain Dufont tötet, der sich mit seiner Bande in der Zwergenruine Raldbthar befindet. Dort angekommen, kann man das Meister-Tor knacken und zu einem kleinen Balkon hochschleichen, von wo aus die Gegner mit den dort angebrachten Zwergenbalisten oder mit dem Bogen relativ leicht getötet werden können. Optional kann man noch Nilsine Schmetter-Schild in Windhelm töten, entweder tagsüber oder nachts in ihrem Haus, dessen Schlüssel Nilsine per Taschendiebstahl entwendet werden kann. Anschließend kehrt man zurück zu Muiri, die den Spieler mit 800 IconGold und optional mit ihrem Ring belohnt. Danach geht man zurück zu Astrid in der Zuflucht vor Falkenring zurück.

TriviaBearbeiten

  • Tötet man sowohl Alain als auch Nilsine, kann man Muiri im Anschluss heiraten.

Bugs Bearbeiten

  • Es kann sein, dass die Ballisten-Pfeile keine Schäden verursachen und nur explodieren (XBox 360).
  • Wenn man Nilsine Schmetter-Schild tötet, bevor die Quest Blut auf dem Eis begonnen hat, startet diese Quest nicht mehr, und man kann demzufolge das Haus Hjerim in Windhelm nicht mehr kaufen.
Quests der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat... I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunkeln I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!
Wo man seinen Feind hinhängt... I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft