Fandom

Elder Scrolls Wiki

Leidloses Erwachen

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Leidloses Erwachen ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Nach der Quest Die Zuflucht verteilt euch Nazir kleine Aufträge. Nachdem ihr den ersten von ihnen erledigt habt, werdet ihr zu Astrid geschickt, die einen etwas größeren Auftrag für euch hat.

KomplettlösungBearbeiten

Astrid setzt euch darüber in Kenntnis, dass Muiri in Markarth das Schwarze Sakrament vollzogen hat. Ihr solllt nun zu ihr gehen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Muiri befindet sich entweder auf dem Marktplatz von Markarth oder in der Hexenheilerei, einem Laden, der sich in Markarth befindet. Übermittelt ihr die Grüße der Bruderschaft und hört sie an.

Sie will, dass ihr den Räuber Alain Dufont tötet, der sich mit seiner Bande in der Zwergenruine Raldbthar befindet. Dort angekommen, könnt ihr das Meister-Tor knacken und zu einem kleinen Balkon hochschleichen, von wo aus die Gegner mit den dort angebrachten Zwergenbalisten oder mit dem Bogen relativ leicht getötet werden können. Optional könnt ihr noch Nilsine Schmetter-Schild in Windhelm töten, entweder tagsüber oder nachts in ihrem Haus, dessen Schlüssel ihr Nilsine per Taschendiebstahl entwenden könnt. Kehrt danach zu Muiri zurück, die euch mit 800 Gold und optional mit ihrem Ring belohnt. Kehrt schließlich zu Astrid in der Zuflucht vor Falkenring zurück.

ZieleBearbeiten

  • Sprich mit Astrid.
  • Sprich mit Muiri.
  • Töte Alain Dufont.
  • Optional: Töte Nilsine Schmetter-Schild.
  • Sprich mit Muiri.
  • Erstatte Astrid Bericht.

TriviaBearbeiten

  • Tötet man sowohl Alain als auch Nilsine, kann man Muiri im Anschluss heiraten.

Bugs Bearbeiten

  • Es kann sein, dass die Ballisten-Pfeile keine Schäden verursachen und nur explodieren (XBox 360).
  • Wenn man Nilsine Schmetter-Schild tötet, bevor die Quest Blut auf dem Eis begonnen hat startet die Quest nicht mehr, und man kann demzufolge das Haus in Windhelm nicht mehr kaufen.
Quests in geordneter Reihenfolge

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunklen I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!

Wo man seine Feinde hinhängt I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki