Fandom

Elder Scrolls Wiki

Lydia

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare96 Share

Lydia ist eine weibliche Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim und der Huscarl des Spielers, wenn man Thane von Weißlauf ist.

Beschreibung Bearbeiten

Sie befindet sich in Drachenfeste bzw. im Brisenheim, wenn der Spieler das Haus gekauft hat. Es ist möglich, Lydia zu heiraten, was aber nicht wie bei den anderen Männern und Frauen eine Quest erfordert.

Sollte Lydia verloren gehen, findet man sie nach etwa 72 Stunden im Brisenheim oder in der Drachenfeste wieder. Im Falle, dass sie gestorben sein sollte, findet man ihre Leiche in der Halle der Toten von Weißlauf.

FertigkeitenBearbeiten

Sie ist auf schwere Rüstung, Einhändig, Zweihändig, Schießkunst und Blocken spezialisiert. Außerdem hat sie einen Skill im Schleichen von mindestens 50 Punkten. Dies erkennt man daran, dass sie eine Vorwärtsrolle machen kann.

AusrüstungBearbeiten

Lydia kann mit Waffen und Rüstungen ausgestattet werden, um ihr Leben zu verlängern. Dazu muss man nur den Befehl "Ich möchte einige Dinge mit euch tauschen" ausführen. Gibt man Lydia Rüstungsteile, die besser sind als die bisherigen, dann zieht sie diese direkt an. Sie kann alle Arten der im Spiel vorhandenen Rüstungen oder Waffen nutzen. Sogar eine komplettes Daedraset mit allen Rüstungsteilen, Schild und Waffe. Auch Verzauberungen auf Rüstungsteilen oder Waffen funktionieren.

TriviaBearbeiten

  • Sie eignet sich gut als Klinge, wegen ihrer Spezialsierungen auf Schwere Rüstung und Einhändig.
  • Sie ist wahrscheinlich der bekannteste Begleiter in Skyrim.
  • Sobald man die Erweiterung The Elder Scrolls V: Hearthfire gekauft hat, kann man Häuser bauen. Leider kann ein Huscarl wie Lydia keinen Lehm oder Bruchstein abbauen, aber man kann sie als Vogt einstellen.
  • Ihre Tragkraft liegt bei 229,7, ohne Rüstung.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Lydia

  • Lydia Heirat

    4 Nachrichten
    • kann ein Zufall sein, aber genau dieser Begleiter ist mir auch schon mal abhanden gekommen, auch ohne Heirat. Irgendwann saß sie dann mit mei…
    • Um diese Probleme zu vermeiden, sollte man, nachdem man selbst gefragt wurde, die Hochzeitszermonie abbrechen und sofort den Ehepart…
  • Hearthfire Häuser bau

    7 Nachrichten
    • Ok ich danke sehr für eure Hilfe, bin hier in Zukunft unter dem Namen TucTuc2000 zu finden da dieses forum echt das beste Skyrim forum ist …
    • Freut mich! Danke, sehr nett von dir. :)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki