Fandom

Elder Scrolls Wiki

Mehrunes' Klinge (Skyrim)

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare38 Teilen

Mehrunes' Klinge ist ein mächtiges, längst verschollen geglaubtes daedrisches Artefakt. Sie ist auch als "Schlächterin von Mensch und Tier" beziehungsweise "Geißel jedes Widerstandes" bekannt.

Geschichte Bearbeiten

Wann genau die Klinge erschaffen wurde, ist nicht bekannt. Sie wurde anfangs im sogenannten Nefarivigum, einem Mehrunes Dagon geweihten Tempel in der Ayleidenstadt Varsa Baalim aufbewahrt und dort verehrt.

Als Varsa Baalim in der ersten Ära schließlich untergeht und vollkommen vom Angesicht der Erde getilgt wird, glaubt man, dass selbiges auch mit der Klinge geschah. Doch zur Zeit des Nerevarine taucht das legendäre, gefährliche Artefakt plötzlich auf der Insel Vvardenfell auf. Wie sich herrausstellte, hatte der Dunmer Varner Hleras es geschafft, in den Besitz der Klinge zu kommen und diese nach Vvardenfell zu bringen. Als er starb, wurde die Klinge mit ihm zusammen in der Alas-Ahnengruft bestattet und vergessen, bis der Nerevarine die Klinge im Auftrag Mehrunes Dagons suchte und fand, woraufhin Dagon der Klinge ihre alte Kraft zurückgab und sie dem Nerevarine anvertraute.

Als der Nerevarine nach Akavir aufbrach, verliert sich erneut die Spur der legendären Klinge Dagons. Gerüchten zufolge soll sie wieder in den Tiefen des Nefarivigum in Varsa Baalim geruht und darauf gewartet haben, erneut von einem würdigen Krieger gefunden und geführt zu werden, um erneut im Namen von Mehrunes Dagon eine Spur des Blutes durch das Land zu ziehen. Aus diesem Grund suchten zahllose Abenteurer nach der legendären Klinge, und es heißt, dass auch die Dunkle Bruderschaft dieses mächtige Artefakt begehrte. Diese Gerüchte wurden jedoch bald von jenen abgelöst, die sagten, ein Kämpfer habe die Waffe vor dem Erzmagister Frathen Drothan gefunden und würde eine Spur des Todes durch das Land ziehen.

Beschaffung Bearbeiten

Zunächst muss man sich nach Dämmerstern begeben. Dort wird man nach einiger Zeit einen Kurierbrief erhalten, der dem dortigen Museum als Flugblatt dient. Im Museum gibt es eine Art Ausstellung des Kultes der Mythischen Morgenröte. Der Leiter des Museums, Silus, führt euch zunächst herum und fragt euch danach, ob ihr ihm bei etwas helfen wollt. Willigt ein und ihr erhaltet von ihm den Auftrag, die drei verloren gegangenen Bruchstücke der Klinge Mehrunes Dagons wieder zu beschaffen. Der Besitzer des einen Bruchstücks wird es euch freiwillig überlassen, die anderen beiden werden gut gehütet.

Habt ihr alle Bruchstücke gefunden, kehrt nach Dämmerstern zurück und sprecht mit Silus Vesuius. Dieser wird euch beim Schrein von Mehrunes Dagon erwarten, wo er das Ritual zur Wiederherstellung der Klinge durchführen wird. Sobald das Ritual vollzogen ist, sollt ihr zu Mehrunes Dagon sprechen. Dieser weist euch an, Silus zu töten. Tötet ihn und ihr erhaltet Mehrunes Klinge als Geschenk. Doch noch ist es nicht vorbei. Dagon hetzt euch noch zwei Dremora-Krieger auf den Hals, die es ebenfalls zu bezwingen gilt. Habt ihr sie getötet, könnt ihr euch die wertvollen Daedraherzen nehmen und noch die beiden weiteren Dremora-Priester im Schrein Dagons bekämpfen, wenn ihr wollt. Außerdem findet ihr im Schrein Ebenerzbarren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki