FANDOM

Mirmulnir ist der erste Drache, den der Spieler in The Elder Scrolls V: Skyrim töten muss (neben möglichen Drachen wie Voslaarum und Naaslaarum). Als der Spieler in Weißlauf ankommt, greift Mirmulnir die Wachen um Weißlauf herum an. Der Jarl schickt den Spieler mit einigen seiner Soldaten, unter anderem seinen Huscarl Irileth, zu dem Wachturm, bei dem der Drache zuletzt gesehen wurde. Dies tut er aus dem Grund, da der Spieler der einzige ist, der den Angriff von Alduin auf Helgen überlebte und so mehr Erfahrung mit Drachen hat als jeder andere in der Gruppe aus Weißlauf-Wachen.

Kampf Bearbeiten

Beim Wachturm angekommen wird der Spieler von Mirmulnir angegriffen und in den Kampf zwischen ihm und den Wachen von Weißlauf verwickelt. Die Stärke Milmunirs hängt von der Stufe des Spielers ab, genau wie seine Techniken.

Der Sieg Bearbeiten

Sobald Mirmulnir besiegt worden ist, schreit er mit letzter Kraft "Dovahkiin, Nein!". Ist Mirmulnir gestorben, nimmt der Spieler dessen Seele auf und wird von einer verblüfften Wache angesprochen, dass er ein Drachenblut sei. Kurze Zeit später bebt die Erde und man hört einen Schrei vom Hals der Welt: Die Graubärte haben den Dovahkiin zu sich gerufen.

Trivia Bearbeiten

  • "Mirmulnir" bedeutet ins Deutsche übersetzt "Loyalität Stark Jagd".
  • Mirmulnir hat immer eine Weißlauf-Wachrüstung bei sich, wenn man ihn durchsucht.
  • Er ist neben Alduin, Paarthurnax, Odahviing, Voslaarum, Naaslaarum und Durnehviir eventuell einer der ältesten nicht wiedererweckten lebende Drache Tamriels.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki