Fandom

Elder Scrolls Wiki

Muiri

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Muiri ist eine Bretonin in The Elder Scrolls V: Skyrim und die Gehilfin von Bothela in deren Alchemiegeschäft in Markarth. Früher war sie mit der Familie Schmetter-Schild aus Windhelm gut befreundet, was jedoch zu Bruch gegangen ist.

HintergrundBearbeiten

Muiri, eine Alchemistin aus Markarth, kennt die Familie Schmetter-Schild sehr gut, und wuchs quasi als Teil der Familie auf. Irgendwann jedoch traf Muiri Alain Dufont, der sie um den Finger wickelte, um so näher an die Familie Schmetter-Schild heranzukommen und die Trauer um Tochter Friga auszunutzen. Dabei hatte er Erfolg und stahl ein Familienerbstück. Er konnte die Schuld sogar auf Muiri schieben. Im Verlauf der Quest Leidloses Erwachen, gibt sie euch einen Mordauftrag. Man soll für sie Alain Dufont töten. Außerdem bittet sie einen um die Tötung von Nilsine Schmetter-Schild, dies ist jedoch ein optionales Ziel und muss nicht zwingend getan werden, um die Quest abzuschließen.

(ACHTUNG: Wenn Nilsine getötet wird, bevor die Quest Blut auf dem Eis in Windhelm gestartet ist, kann diese womöglich im Anschluss nicht mehr starten, da die für die Quest relevante Mutter von Nilsine, Tova Schmetter-Schild, nach dem Tod ihrer zweiten Tochter Suizid begeht!)

HeiratBearbeiten

Wenn dieser Auftrag komplett erfüllt ist, kann man sie heiraten, jedoch wird sie nicht zum Begleiter.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki