Fandom

Elder Scrolls Wiki

Mythische Morgenröte

12.448Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen
Guild miscellaneous mythic dawn.png

Die Mythische Morgenröte ist ein geheimer Daedrakult, der den Daedraprinz der Zerstörung, der Naturkatastrophen und der blutigen Geißel, Mehrunes Dagon anbetet und verehrt.

ScreenShot18.jpg

Mythische Morgenröte Anhänger in der beschworenen Rüstung

Erste Begegnung und Geschichte Bearbeiten

Der Daedrakult Mehrunes Dagons hält sich eher im Hintergrund, deswegen ist nicht sehr viel über ihn bekannt. Seine "Erblühung" hatte er am Anfang der  Oblivion-Krise, als verschiedene Attentate auf Kaiser Uriel Septim VII. und dessen Söhne verübt wurden. Prediger und mysteriöses Oberhaupt des Kultes ist Mankar Camoran, ein Altmer. Dieser veranlasste verschiedene Mitglieder der Mythischen Morgenröte, Oblivion-Tore in ganz Tamriel zu öffnen, was wiederum auch geschah. Mankar Camoran trägt das Amulett der Könige bei sich, was seine Akolythen gestohlen haben, als sie die Weynon-Priorei überfielen.

Aufnahme in den Kult Bearbeiten

Nachdem man alle 4 Bände von Mankar Camoran (Komentare der Mystischen, Band 1-4) besitzt, wobei einem auch das Klingenmitglied Baurus hilft, und man in die Kanalisation der Kaiserstadt muss und das Geheimnis entschlüsselt hat (jeweils die ersten Buchstaben eines Absatzes ergeben den Satz "Grüner Kaiserweg, wenn die Mittagssonne die Turmspitze berührt"), erkennt man dort auf einem Grab eines Prinzen eine Karte Cyrodiils auf der der Schrein der Mythischen Morgenröte in den Höhlen am Arrius-See eingezeichnet ist. Dort empfängt euch Harrow, ein Förderer des Kultes. Ihr sollt euer ganzes Hab und Gut abgeben, um in den Daedrakult zu kommen. Als Nächstes müsst ihr nun ein Opfer für Mehrunes Dagon darbringen, um offiziell in den Daedrakult aufgenommen zu werden, man kann aber auch einfach das benötigte Buch nehmen, anschließend alle erschlagen und verschwinden.

Ränge Bearbeiten

Aus dem Spiel bekannte Ränge sind der:

  • Novize
  • Akolyth

Mysterium Xarxes Bearbeiten

Dieses Buch wurde von Mehrunes Dagon selbst geschrieben und Mankar Camoran persönlich übergeben, um aus diesem Buch zu predigen. In ihm steht der Weg, wie man in das Paradies Mankar Camorans kommt.

Schrein Bearbeiten

Der Schrein Dagon's liegt in den Höhlen beim Arrius-See. Dieser dient als Treffpunkt des Kultes, um auf die sogenannte Dämmerung zu warten und um die Worte Mehrunes Dagon's in Form von Predigten Mankar Camorans aus dem Mysterium Xarxes zu erhören.

Agenten oder Spione Bearbeiten

In allen Städten Cyrodiils findet man Spione. Wenn sie euch sehen, werden sie sofort angreifen. Bekannte Spione:

Skyrim Bearbeiten

TESV Banner MythicDawn.png

Das Symbol des Kultes

Silus Vesuiuss.jpg

Silus Vesuvius mit der Robe der Mythischen Morgenröte

In The Elder Scrolls V: Skyrim ist die Mythische Morgenröte fast in Vergessenheit geraten, bis Silus Vesuius in Dämmerstern ein Museum über diese eröffnet und den Spieler feierlich dazu einlädt. Nach dem Besuch bittet er den Spieler um Hilfe. Er soll die restlichen Teile der Klinge von Mehrunes Dagon suchen und ihm helfen, diese am Schrein von Mehrunes wieder zu vereinen.

In dessen Haus befindet sich eine Sammlung an Roben der mythischen Morgenröte sowie das Mysterium Xarxes und weitere Artefakte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki