FANDOM

Die Nachtigallrüstung ist eine einzigartige leichte Rüstung in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Beschreibung Bearbeiten

Die Nachtigallen sind tief mit der Diebesgilde verstrickt, dennoch von ihr unabhängig. Sie sind so etwas wie die Könige der Diebe, immer drei und im Dienste von Nocturnal.

Erhaltung Bearbeiten

Die Rüstung bekommt man von Karliah durch die Quests der Diebesgilde, genauer gesagt während der Quest Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit. Es ist nicht möglich, sie selbst herzustellen. Sie ermöglicht einzigartige Talente - wie etwa lautloses Schleichen. Außerdem ist sie je nach Stufe (1, 16, 32) eine der besten Rüstungen im Spiel.

Verbessern Bearbeiten

Wer sie verbessern möchte, braucht dafür eine Salze der Leere und eine Werkbank, wobei man den Perk Arkaner Schmied aktiviert haben muss. Die Rüstung profitiert jedoch von keinen Perks.

Teile Bearbeiten

In der Tabelle wird lediglich die stärkste Rüstung, die man ab der Stufe 32 erhält, behandelt. Für die Werte der jeweiligen anderen Stufen, siehe die Artikel.

Wenn man das komplette Set trägt, erhält man eine weitere Verzauberung, welche verursacht, dass sich der Rüstungswert um 20 Punkte erhöht.

Name IconGold IconGewicht IconRüstung Besonderheiten ID
Nachtigallkapuze 969 2 15 Illusionszauber kosten 17% weniger Magicka. 000FCC12
Nachtigallrüstung 1949 12 34 Steigert Ausdauer um 40 Punkte.
Steigert Frostresistenz um 50%.
000FCC0F
Nachtigallhandschuhe 1294 2 10 Schlossknacken ist um 25% leichter.
Einhändige Angriffe verursachen 25% mehr Schaden.
0005DB87
Nachtigallstiefel 5434 2 10 Träger kann sich lautlos bewegen (35 Punkte). 000FCC0D

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki