Fandom

Elder Scrolls Wiki

Nelacar (Skyrim)

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Für andere Verwendungen, siehe Nelacar.

Nelacar ist ein männlicher Altmer in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Er trägt eine Lehrlingsrobe der Veränderung, eine Lehrlingskapuze, ein Paar Stiefel und einen Eisendolch.

Als Händler besitzt Nelacar 500 Gold, wenn man in seinen Laden investiert sogar 1,000 Gold. Der Inhalt seiner Händlertruhe generiert sich alle zwei Tage neu.

Hintergrund Bearbeiten

Er war vor Jahren Magier der Akademie von Winterfeste, doch er wurde von dieser durch Savos Aren verstoßen. Seitdem lebt er in der Taverne Frostiges Feuer in Winterfeste, wo er sich extra einen Raum für seine Magieexperimente gemietet hat. Eben diese Experimente waren auch ein Grund für seinen Ausschluss aus der Akademie. Er geht niemals aus der Taverne heraus.

Interaktionen Bearbeiten

Der schwarze Stern Bearbeiten

Nachdem man mit Aranea Ienith beim Schrein von Azura gesprochen hat, muss man einen Magier suchen, der die Sterne studiert, um Azuras Stern zu finden. Früher oder später wird man zu Nelacar weitergeleitet.

Nelacar erzählt dem Spieler schließlich die Laufbahn des Sterns in den Händen von Malyn Varen. Er warnt den Spieler jedoch, den Stern nicht zu Azura zu bringen, sondern zu ihm, da die Daedra böse sind, wie er befindet. Man hat daher die Wahl: bei dem Schrein erhält man Azuras Stern, bei Nelacar den schwarzen Stern.

Quests Bearbeiten

Zauber Bearbeiten

Nelacar ist in der Lage folgende Zauber zu wirken:

Hauptfertigkeiten Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki