Fandom

Elder Scrolls Wiki

Nocturnal

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare15 Teilen

Nocturnal.png

Nocturnal

Game (103).jpg

Nocturnal in Skyrim

Quotebg.png
„Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.“
―Nocturnal

Nocturnal (engl: nachtaktiv) ist die daedrische Fürstin der Nacht und der Finsternis, auch bekannt als Nachtherrin. Sie ist die Schutzpatronin der Diebe und Banditen.

Diese haben eine legendäre Organisation gegründet, die mit dem Graufuchs vergleichbar, da niemand außer den Mitgliedern wirklich weiß, ob es sie gibt. Ihr Name: Die Nachtigallen. Diese bekommen von ihr selbst dann keine Achtung, wenn die Nachtigallen etwas sehr wichtiges für sie machen, ein Beispiel wäre die Rettung des Skelettschlüssels, ihres Daedrischen Artefakts, das sie undankbar entgegennimmt.

Die Nachtigallen huldigen ihr oft und sind sehr ehrfürchtig, jedoch zeigt sie kein großes Interesse an Anbetungen. Bilder oder Statuen nehmen gewöhnlich die Form einer undefinierbaren Frau an, die in einem verdeckten Umhang steckt, der die meisten Eigenschaften des Körpers verbirgt. Meist wird sie mit beiden Armen ausgestreckt gezeigt, wobei auf jedem Arm ein paar Raben sitzen. Ihre wahre Natur ist für Sterbliche unverständlich, weil sie die Verkörperung des Unergründlichen und der Rätsel ist.

Quotebg.png
„Von einem Gott zu stehlen ist am meisten unklug.“
―Nocturnal

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki