Fandom

Elder Scrolls Wiki

Nystroms Tagebuch

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Nystroms Tagebuch ist ein Tagebuch in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Fundort Bearbeiten

Man kann es bei einem Skelett mit dem Namen Nystrom in dem Dämmergrab, während der Diebesgildenquest Die Rückkehr der Finsternis finden.

Inhalt Bearbeiten

Ich habe keine Ahnung, warum ich mich von Anders zu diesem Unterfangen habe überreden lassen. Er sprach davon, dieser Ort stecke voller Reichtümer, aber ich habe noch keine einzige Goldmünze davon zu Gesicht bekommen. Und was alles noch schlimmer macht: die Priester fangen langsam an Verdacht zu schöpfen, dass wir gar nicht die sein könnten, für die wir uns ausgeben. Sollten sie dahinter kommen, dass wir nur so tun, als wären wir Priester Nocturnals werden sie uns garantiert nicht einfach nur höflich zum Gehen auffordern. Ich muss jetzt besonders vorsichtig sein.

In meiner Rolle als "Altardiener Nocturnals" wurde mir ein Mentor zugewiesen. Ein alter Dunkelelf namens Lythelus. Wenn ich mich geschickt anstelle, kann ich ihm vielleicht ein paar Informationen über den Pilgerpfad entlocken. Anders schwört, sämtliche Schätze des Tempels werden im inneren Heiligtum aufbewahrt, dass sich am Ende des Pilgerpfades befinde. Meine Aufgabe ist es also und durch die Hindernisse zu manövrieren, die davor liegen.

Lythelus war leichter zu überlisten als ich erwartet hatte. Er erwes sich als wahre Fundgrube, was den Pilgerpfad angeht - allerdings sprach er stets in Rätseln. Ich werde versuchen hier niederzuschreiben, was er mir verriet und es Anders zeigen, wenn er mit seinem Mentor fertig ist. Das einzige wörüber sich Lythelus tatsächlich im Klaren zu sein scheint, war, dass der Pfad fünf "Prüfungen" umfasst. Ansonsten sagte er folgendes darüber:

"Schatten ihre selbst, Wächter der Finsternis. Sie wanden immerdar und lassen jeden Schänder einen schnellen Tod ereilen."

"Über allem steht Sie, in ewiger Wacht. Sklaven der Dunkelheit und doch umhüllt von Licht."

"Gebt Ihr wonach sie am meisten verlangt, aber verneine das Materielle. Denn am allersehnlichsten wünscht sie sich das, was weder gesehen, noch gefühlt noch getragen werden kann."

"Direkt und doch nicht direkt. Der Weg zur Erlösung führ über die Straße der Gerissenheit, denn die Dummen werden vom Schicksal betrogen."

"Die Reise ist vollendet, die Umarmung der Fürstin erwartet die Gefallenen. Zögert nich, Eurem Wunsch nachzugeben, ihr Eure ewige Ergebenheit zu schenken."

Abgesehen davon murmelte er noch verschiedenen Unsinn, wie "die Nacht ist der neue Tag" und dass "sie" der "Geist der Sonne" sei. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was diese kryptischen Anspielungen bedeuten sollen, aber ich bin guter Hoffnung, dass Anders und ich all unser gesammeltes Wissen beim morgigen Ritual auf die Probe stellen werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki