FANDOM

Ode an die Tundraschreiter ist ein Buch in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Fundorte Bearbeiten

Einsamkeit Bearbeiten

Weißlauf Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

 Ode an die Tundraschreiter

Oh mächtige Tundraschreiter!

Wie ihr und eure mächtige, hornbewehrte Silhouette euch von den orangenen Weiten abhebt.

Donnernde Schritte künden das kommen eurer Herde an. Mensch und Tier bahnen sich gemeinsam den Weg.

In der Natur vereint verlässt sich der eine auf den anderen. Mehr als nur Mensch und Tier... Gleichgestellte, die einander brauchen, um zu überleben.

Wie sehr ich mich danach sehne, in ihren mächtigen Fußstapfen durch die Tundra zu laufen.

Das wäre wahrlich die größte Ehre für mich.

Morgens würden wir Farbstoffe sammeln, um unsere Mammuts zu bemalen und dann die wildesten Symbole in ihre Stoßzähne ritzen.

Dann wäre es an der Zeit für die Skeever-Jagd. Unsere Keulen würden auf diese Rattenviecher herabregnen und das Leben aus ihnen herausdreschen.

Abends könnten wir um das Lagerfeuer herumsitzen. Dann würde ich jene, die sich in meiner Nähe befinden, mit Liedern über ihre Würde und Anmut ergötzen.

Sie würden mich vom Mammutkäse kosten lassen. Eine Speise, die so eklig und doch heilsam ist. Wir würden den gerösteten Skeever essen, den wir an diesem Tag frisch gefangen haben, ehe wir uns unter den Sternen schlafen legen würden.

Ich würde langsam ins Land der Träume sinken, von der wohligen Wärme eines Mammutfells umhüllt. Es würde die Kälte fernhalten.

Welchen Spaß wir haben würden!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki