FANDOM

Paarthurnax ist ein Drache in The Elder Scrolls V: Skyrim und ein Sohn von Akatosh. Früher war er einmal ein Verbündeter Alduins, doch er wandte sich gegen ihn und brachte den Nord die Worte der Macht bei. Nachdem Alduin verbannt wurde, machte sich Paarthurnax den höchsten Berg von Himmelsrand, den Hals der Welt, zum Wohnsitz, da dort Alduin besiegt wurde. Dort wartete er darauf, dass das Dracheblut ihn findet.

GTA (77)

Es stellt sich heraus, dass Paarthurnax der Meister der Graubärte ist. Man muss, um Alduin bekämpfen zu können, für Paarthurnax die Schriftrolle der Alten besorgen. Nachdem man sie zu ihm gebracht hat, taucht Alduin auf und ein Kampf entbrennt. Man schlägt Alduin mit Paarthurnax' Hilfe in die Flucht. Danach rät Paarthurnax, einen Vertrauten Alduins, den Drachen Odahviing, gefangen zu nehmen, um diesen über Alduins Versteck auszufragen.

Später wird man von Delphine und Esbern aufgefordert, Paarthurnax zu töten, da er, bevor er sich den Nord anschloss, viel Leid über Himmelsrand gebracht hatte und er für seine Taten bezahlen müsse. Man muss sich dann entscheiden, ob man Paarthurnax tötet oder nicht. Wenn man Paarthunrnax tötet, werden die Graubärte nicht mehr mit dem Spieler reden, da sie ihm den Mord an ihren Anführer nicht vergeben können. Tötet man ihn nicht, werden sich die Klingen vom Spieler distanzieren und es stehen keine Fraktionsquest der Klingen zur Verfügung.

Trivia

  • Paarthurnax ist der erste Drache, welcher Euch freundlich gesinnt ist.
  • "Paarthurnax" bedeutet ins Deutsche übersetzt "Streben Fürst grausam".
  • Er lehrt einem ein Wort des Schreis "Feueratem".
  • Paarthurnax lehrte den Graubärten den Weg der Stimme.
  • Paarthurnax war vor seinem Verrat an Alduin der Weltenfresser dessen Stellvertreter.
  • Paarthurnax hält seine brutale Natur mit Meditation in Zaum, dennoch fällt es ihm nach eigenen Angaben manchmal schwer, diese zu unterdrücken.
  • Man hat die Wahl im späteren Spielverlauf, ob man ihn tötet.
  • Paarthurnax wird im Englischen von Charles Martinet gesprochen, welcher in erster Rolle als Stimme von Mario, aus Super Mario bekannt ist.
  • Durch einen Bug kann es vorkommen, dass man Paarthurnax zwar sagt, dass die Klingen seinen Tod fordern, man ihn aber nicht umbringen kann.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Paarthurnax (Drache)

  • Klingen

    63 Nachrichten
    • ,, Im Laufe der Zeit haben sich die Klingen zu hingebungsvollen Beschützern des Kaisers entwickelt, aber zuerst waren sie vor allem …
    • So ziemlich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki