FANDOM

PotK

Der Palast der Könige ist zu Beginn von The Elder Scrolls V: Skyrim die Residenz von Ulfric Sturmmantel und befindet sich in Windhelm. Er wurde von Ysgramor selbst erbaut.

Bürgerkrieg Bearbeiten

KaiserreichBearbeiten

Skyrim (4)

Windhelm wird vom Palast der Könige gekrönt (Hintergrund)

Der Palast der Könige ist der Ort des letzten Kampfes, wenn man sich im Bürgerkrieg für das Kaiserreich entscheidet. Das letzte Drachenblut stürmt mit General Tullius und Legat Rikke Windhelm und dringt bis in den Palast vor, wo er Ulfric zum Kampf fordert.

General Tullius überlässt es dem Dovahkiin, ob er Ulfric tötet oder das von ihm machen lässt. Egal wie sich der Dovahkiin entscheidet, nach dem Ende des Krieges übernehmen die Kaiserlichen die Kontrolle über Windhelm und somit auch den Palast der Könige.

Sollte das Kaiserreich den Krieg gewinnen, werden die Jarl, die Ulfric dienten, im Palast gefangen gehalten. Jedoch nicht im Kerker, sondern im Thronsaal. Sie sitzen dann entweder an der Festtafel oder lehnen sich an Wänden an.

SturmmäntelBearbeiten

Entscheidet man sich für die Sturmmäntel, wird man im Palast vereidigt, erhält dort von Ulfric die Befehle und wird auch nach jedem eroberten Fürstentum befördert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki