FANDOM

Pantea Ateia ist eine Kaiserliche in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Sie die Kopfstimme an der Bardenakademie in Einsamkeit und hat schon viele Male für den verstorbenen Großkönig Torygg gesungen. Auch an den anderen Höfen in Himmelsrand war sie und hat für die Jarl gesungen, jedoch ist sie seit Beginn der Rebellion nicht mehr unterwegs gewesen. Die meisten ihrer Schüler kann Pantea nicht leiden und findet, dass sie eine Zeitverschwendung sind. Laut ihr hat nur Aia Arria ein wenig Potential.

Wenn sie sich nicht in der Bardenakademie aufhält, kann man Pantea auch im Zwinkernden Skeever finden.

QuestsBearbeiten

Finde Panteas FlöteBearbeiten

Wenn man nach Die Flammen hüten mit ihr spricht, erhält man die Nebenquest, Panteas Flöte zu finden. Die Flöte ist auch ohne diese Quest auffindbar.

TriviaBearbeiten

  • Von 8 bis 12 Uhr morgens unterrichtet Pantea zusammen mit Inge Sechs-Finger im Klassenzimmer in der Bardenakademie, obwohl Pantea bereits um 10 Uhr schon geht. Während dem Unterricht kann man verschiedene Hilfestellungen der Lehrer und eine Vorführung von Ataf hören. Man aktiviert dieses Schauspiel nur, wenn man durch die Tür geht, und selbst wenn der Raum leer ist, kann man die Stimmen noch hören, bis der Dialog komplett vorbei ist.