FANDOM

Pflanzen des Amayasees ist ein Buch in The Elder Scrolls III: Morrowind.

FundorteBearbeiten

InhaltBearbeiten

Pflanzen des Amayasees

Ein Gesellenbericht

von

Ajira

Ajira arbeitet hart, um die geheimnisvollen magischen Eigenschaften des Goldkanets, der Blüten der Steinblume, der Staubbeutel der Weide und des Heidekrauts zu verstehen.

Goldkanet hat gelbe Blüten und sehr dunkle, grüne Blätter mit scharfen Stacheln. Aus Goldkanet und den Blüten der Steinblume lässt sich eine Paste fertigen, mit der sich Stärke wiederherstellen lässt. Die Paste hat allerdings einige unangenehme Nebenwirkungen, die aber nur kurz anhalten.

Steinblumen sind dunkelblau und haben sehr schwere Blüten, so dass sie sich bis auf den Boden biegen. Es ist zwar sehr teuer, aber Ajira kann den magischen Effekt kurzfristig verstärken, indem Ajira die Blüten der Steinblume mit gestoßenen Smaragden und Wasser vermischt.

Weiden sind rot und sehr hoch wachsend mit langen und dünnen Blättern. Weiden sind sehr gut für viele Tränke. Zusammen mit Frostsalzen hat Ajira einen Schild aus Frost gemacht. Zusammen mit Grabesstaub und Grüner Flechte hat Ajira einen Trank gegen gewöhnliche Krankheiten hergestellt. Und zusammen mit Korkwurzel kann Ajira einen Trank gegen Lähmung mischen.

Ajira glaubt, dass Heidekraut aus Himmelsrand kommt, weil die Blätter aussehen wie die stacheligen Blätter der Bäume dort. Die Blüten sind so rosa wie die Nord. Gemischt mit Rubinen gibt Heidekraut einen sehr guten Trank, um leichter zu werden. Mit ein bisschen Skamp-Haut zusammen hat Ajira einen Trank zur Wiederherstellung des Charismas gemischt.

Ajira arbeitet sehr hart um alle diese Pflanzen am gefährlichen Amayasee zu sammeln. Ajira muss zwei und Galbedir nur einen lächerlichen Bericht schreiben. Ajira verdient den Titel Geselle schon sehr bald.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki