FANDOM

Rannveigs Fasten ist eine alte Nord-Ruine in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Lage Bearbeiten

Rannveigs Fasten befindet sich im Fürstentum Hjaalmarsch, westlich von Drelas' Hütte und südlich vom Frostfelspass.

Beschreibung Bearbeiten

Es ist das Versteck von Sild der Hexenmeister, der eine Anzahl von Menschen getötet und ihre Geister unterjocht hat, indem er sie als Wächter benutzt. Wenn die Versklavten Geister angreifen, sagen diese alle "Es tut mir leid, das ist nicht das, was ich will", oder auch "Nein, ich will das nicht tuen".

Am Ende der Hauptkammer befindet sich eine Truhe, die leer ist und die vor einer Wortmauer, an der man ein Wort für den Drachenschrei Kynes Frieden findet, steht. Vor der Truhe ist eine auffällige, in den Boden gelassene Falltür, der man links oder rechts ausweichen kann. Unwissende werden wahrscheinlich direkt durch die Tür fallen und in einen verschlossenen, halbversunkenen Käfig mit einigen Leichen landen. Dieser Käfig ist im Labor von Sild. Um aus diesem wieder zu entkommen ist links auf dem Boden ein Trankmischerbeutel in dem sich ein Schlüssel zu Rannveigs Fasten befindet mit dem man die Tür öffnen kann oder man knackt die Tür welches ein Meisterschloss am Käfig hat.

Im Labor ist ein Tisch mit einem Alchemielabor, auf dem sich ein Stein von Barenziah befindet, eine Buchkopie von Das Grauen auf Burg Xyr und Silds Tagebuch. Es gibt auch eine Reihe von Zellen, einige mit Opfern in ihnen, wenn auch tot. Links vom Tisch ist eine mit einem Meisterschloss verschlossene Bosstruhe und im Regal links vom Labor findet man (bei akiviertem DLC: Dawnguard) das Buch über die Aetheriumkriege.

Geht man kann nach verlassen der Ruine links die Stufen hoch kommt man zum Frostfelspass, der wiederum beim durchqueren zur Ahnenblutspitze führt, bei dem sich eine Wortmauer mit einem Wort für den Drachenschrei Entwaffnen befindet.

Nennenswerte Gegenstände Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki