Fandom

Elder Scrolls Wiki

Rothwardonen (Online)

11.171Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Rothwardone Online.png
Quotebg.png
„Die Rothwardonen besitzen ein langes großes Erbe als Schwertmeister, was ihnen einen besseren Umgang mit Schilden und Ausdauerregeneration gewährt.“
— Charaktererstellung; Beschreibung der Rothwardonen

Die Rothwardonen stammen aus Hammerfell und sind eine spielbare Rasse in The Elder Scrolls Online.

Die dunkelhäutigen Rothwardonen sind unglaubliche Kämpfer und ein Wüstenvolk. Früher lebten sie in Yokuda, emigrierten aber nach einer nicht genauer bekannten Katastrophe und wanderten schließlich in Tamriel ein. Sie verehren die acht Göttlichen und haben mit der Magie nicht viel am Hut.

Die Rothwardonen gehören, wie auch die Bretonen und Orks zum Dolchsturz-Bündnis, sie werden von Großkönig Emeric angeführt.

Geschichte Bearbeiten

Die Rothwardonen (in ihrer eigenen Sprache "Yokudans" nach ihrem Herkunftsland) stammen von dem im Westen gelegenen Kontinent Yokuda, welcher in alten Zeiten im Meer versank. Mögliche Ursachen dafür könnten ein Erdbeben oder eine vulkanische Erruption sein, die Rothwardonen allerdings scheinen zu glauben, dass sie in irgendeiner Weise die Schuld daran trugen. Als ihr Heimatland sank, was sie bereits prophezeiten, segelte die yokudanische Flotte in Richtung Osten und erreichten die Provinz Hammerfell.

Zu dieser Zeit wurde Hammerfell hauptsächlich von den Orsimern bewohnt, die für ihre Zähheit und Wildheit im Kampf bekannt waren. Die Yokudans, die sich niederlassen mussten, um als Volk überleben zu können, formten eine Ra'gada (Kriegerkaste der Yokudans), in die alle Männer und Jungen, die ein Schwert tragen konnten, zwangsrekrutiert wurden. Sie verübten Blitzangriffe auf die Städte der Orsimer, ließen keine Überlebenden und schon noch ein paar Monaten hatten sie entlang der westlichen Küste Hammerfells eine starke Präsenz erlangt. Von diesem ersten Halt aus verübten sie weiterhin einen Angriff nach dem anderen, trieben die Orsimer an den Rand der Ausrottung, und machten auf diese Weise den Weg für den Hohen König und das yokudanische Königtum, bekannt als Na-Totambu, frei, die nun ohne Angst vor einer Ermordung nach Hammerfell reisen konnten. Von dieser Ra'Gada haben die Rothwardonen (engl.: Redguard) ihren Namen, und durch das Besiegen der übermenschlich starken und zähen Orks erhielten sie in der Geschichte den Platz als größte Krieger der bekannten Welt.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Rothwardonen (Online)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki