Fandom

Elder Scrolls Wiki

Saadia

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare25 Teilen

Saadia ist eine Rothwardonin in The Elder Scrolls V: Skyrim, die in der Beflaggten Mähre in Weißlauf arbeitet.

InteraktionenBearbeiten

Einige Soldaten der Alik'r sprechen den Dovahkiin in Weißlauf an und erzählen, dass sie eine Rothwardonin suchen, die unter falschem Namen in der Stadt lebt. Die dort erhaltene Quest heißt "In Höchster Not". Das Drachenblut verfolgt die Spur bis zur Beflaggten Mähre, wo eine Rothwardonin unter dem Namen Saadia arbeitet. Sie erzählt, dass die Alik'r Auftragsmörder des Aldmeri-Bundes sind, die Saadia töten sollen, weil sie sich in der Öffentlichkeit gegen den Bund erhob. Die Alik'r jedoch behaupten, dass Saadia ihre noble Familie und die Stadt Taneth in Hammerfell an den Bund verkaufte. Die Söldner wollen Saadia nun finden und zurück nach Hammerfell bringen, wo sie für ihre Taten bestraft werden wird.

Wenn man sich auf die Seite von Saadia oder den Alik'r schlägt, erhält man jeweils 500 Gold. 150-500 zusätzliche kann man bekommen, wenn man Kematus Leiche ausbeutet oder ihn beklaut.

Ihr wirklicher Name ist Iman und sie ist ein ehemaliges Mitglied des Hauses Suda in Hammerfell.

TriviaBearbeiten

  • Ihre Geschichte hat einige Fehler und aus irgendeinem Grund weiß sie, dass einer der Alik'r verhaftet wurde (obwohl sie zuvor behauptete, nicht mal etwas von der Anwesenheit der Soldaten zu wissen).
  • Wenn man sich den Alik'r anschließt und Saadia gelähmt wird, kann man sie ohne Konsequenzen töten.
  • Wenn man Saadia tötet, nachdem sie im Privatgespräch ihr Messer gezückt hat, zählt das nicht als Selbstverteidigung und man wird von den Wachen verfolgt.
  • Wenn man sich den Alik'r anschließt und Saadia an Kematu ausliefert, kann man später ihre Begräbnisurne in der Halle der Toten von Weißlauf finden.
  • Es ist nicht bekannt, wann Saadia aus Hammerfell nach Himmelsrand floh.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki