Fandom

Elder Scrolls Wiki

Saarthal

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare17 Teilen

2012-01-07 00002.jpg
Quotebg.png
„In der berüchtigten "Nacht der Tränen" wurde es von Elfen geplündert, und es ist nicht viel darüber bekannt, was mit Saarthal geschehen ist.“
Tolfdir

Saarthal ist ein altes Nord-Grab in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Es liegt südlich von Winterfeste und ist vorerst verschlossen. Während der Questreihe der Akademie von Winterfeste bietet sich jedoch die Möglichkeit, Saarthal zu betreten.

Saarthal ist der Fundort vom Auge des Magnus, welches ebenfalls maßgeblich zur Questreihe der Akademie gehört. Auch ein Wort des Drachenschreis Eisform ist hier beherbergt.

GeschichteBearbeiten

Zu Ysgramors Zeiten war Saarthal die größte Stadt der Menschen und Hauptstadt ihres Imperiums. In der "Nacht der Tränen" wurde es von den Schneeelfen völlig zerstört. Einzig Ysgramor und seinen beiden Söhnen gelang die Flucht aus der Stadt. Er eroberte die Stadt schließlich mit seinen fünfhundert Gefährten zurück.

Ahzidal, ein unglaublich mächtiger Magier, ist in dieser Stadt aufgewachsen, aber ging fort, da er dort nichts mehr über Magie lernen konnte. Deshalb entging er der Zerstörung der Elfen.

Der Ort ist außerdem die letzte Ruhestätte des Jyrik Gauldurson, welcher dort eingesperrt wurde, nachdem er und seine Brüder das Amulett ihres Vaters gestohlen hatten.

Nähere Beschreibung Bearbeiten

Auge des Magnus.jpg

Die Ruine besteht aus drei Ebenen. Am Ende der dritten Ebene liegt das Auge des Magnus, bewacht von Jyrik Gauldurson.

Auf dem Tisch vor Jyriks Thron befindet sich zudem der Stab von Jyrik Gauldurson und einige andere brauchbare Dinge.

Des Weiteren findet man ein Fragment von Gauldurs Amulett und die Versiegelungsformel.

Erwähnenswerte Gegenstände Bearbeiten

Quests Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki