Fandom

Elder Scrolls Wiki

Savos Aren

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Savos Aren ist ein männlicher Dunmer in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Savos ist der Erzmagier der Akademie von Winterfeste. Er verfügt über seine eigenen Gemächer in der Akademie. Außerdem ist er für die Aufrechterhaltung der Ordnung an der Akademie zuständig. Sein Machtbereich dringt weit über Winterfeste hinaus. Er verfügt auch über ein gigantisches Wissen der arkanen Künste, über den großen Zusammensturz von Winterfeste und einige wenige Informationen über den geheimnisvollen Psijic-Orden.

Das erste Mal trifft man auf ihn, als das Drachenblut ihn von den Geschehnissen aus Saarthal berichtet. Im späteren Verlauf erfährt das Drachenblut in dem Labyrinthion auch Details über seine finstere Seite. Er ließ zum Beispiel eine Zauberin im Stich, um den Erfolg seiner Expedition zu gewährleisten. Außerdem band er die anderen zwei Magier an den Ort, um den Drachenpriester Morokei gefangen zu halten, damit er kein Unheil über die Welt bringen kann.

Savos Aren wird später von Ancano durch eine magischen Explosion getötet, da dieser die Macht vom Auge des Magnus nutzt und offenbar wahnsinnig wurde.

Quests Bearbeiten

Zauber Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki