FANDOM

Die Schützburg ist eine Festung in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Die ehemalige Festung der Drachenanhänger liegt südöstlich von Rifton im Fürstentum Rift. Vor dieser begegnet ihr Hauptmann Valmir. Im Verlauf der Quest Die Belagerung des Drachenkultes stoßt ihr auf diese Feste, die den zentralen Ort der Quest darstellt.

KryptaBearbeiten

Erkundet ihr die Krypta, dann stoßt ihr ziemlich schnell auf die Wendeltreppe nach unten. Jedoch versperrt eine Gittertür den Zugang zur Treppe. Könnt ihr Meisterschlösser knacken, geht es gleich hier weiter, ansonsten steht euch ein längerer Umweg nach Süden bevor. Im ersten Raum im Süden benutzt ihr die Eisentür, da die Holztür daneben nur von der anderen Seite geöffnet werden kann. Unterwegs in den Tunneln müsst ihr an wirklich vielen höherstufigen Draugr vorbei, um schließlich in einem runden Raum anzukommen. Nachdem ihr auch die dortigen Draugr unschädlich gemacht habt, öffnet ihr die Schatztruhe neben dem Sarkophag. Darin befindet sich der Brunnenschlüssel der Schützburg, der die Gittertür zur Wendeltreppe öffnet. Verlasst diesen Raum über die Treppe nach oben. Ihr steht nun hinter der Holztür, die mit einem Balken verrammelt wurde. Entfernt den Balken, damit ihr wieder den Ausgangsraum erreicht. Der Weg durch die Gittertür und die Wendeltreppe nach unten ist nun frei. Die Wendeltreppe führt hinab in den Brunnen der Schützburg. Ihr müsst ein paar Mal kurze Strecken durch die Tunnel tauchen. Im nächsten Raum tummeln sich nicht nur wieder zähe höhere Draugr. Tretet außerdem nicht auf die runde Hebeplattform-Falle. Habt ihr dies geschafft, steht ihr vor dem Übergang, der euch nach „Schützburg: Speisesaal“ führt.

SpeisesaalBearbeiten

Erobert den Speisesaal und geht durch die große Doppeltür weiter, anschließend durchstreift Ihr den Garten voll mit Todesglockenblumen. Nach dem Garten gelangt ihr durch Korridore eine Etage über den Speisesaal, passt bei der magischen Blitzfalle auf. Sobald Ihr hinter der Blitzfalle seit, werft ihr einen Blick neben das Bücherregal. Auf dem Sockel liegt die Vulkanglasklaue. Sobald ihr die Klaue entfernt, werden die Gitterstäbe ein paar Meter weiter eingefahren, so dass der Durchgang passierbar ist. Ein paar Meter weiter steht ihr vor einer der bekannten runden Rätseltüren. Schaut euch die Rückseite der Vulkanglasklaue an, damit ihr die korrekte Reihenfolge für den Türmechanismus erfahrt: Fuchs, Eule, Schlange. Macht euch nun bereit für einen fordernden Kampf gegen Drachenpriester Rahgot und seine Schar Draugr

Abschließend kommt ihr mit dem Balkonschlüssel der Schützburg zurück. Plündert die Truhe und betretet den Balkon am Ende der Halle. Auf dem Balkon steht eine Wortwand für den Drachenschrei Sturmruf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki