Siehe auch: Schatten von Summerset

Schatten von Summerset ist eine Nebenquest der Diebesgilde in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Nachdem man für Delvin Mallory und Vex insgesamt mindestens fünf Nebenaufträge für Windhelm abgeschlossen hat, erhält man diesen Spezialauftrag.

ZieleBearbeiten

KomplettlösungBearbeiten

Delvin schickt den Spieler zu Torsten Grausam-Meer, einem Händler aus Windhelm, welcher die Diebesgilde um Hilfe geben hat.

Torsten erklärt dem Spieler, dass seine Tochter Fjotli ermordet und ihr Silbermedaillon geraubt wurde. Torsten konnte nach einigen Wochen den Mörder aufspüren und ihm Informationen entlocken. Es handelt sich um einen Altmer, der einer neuen Diebesgilde in Windhelm angehört. Der Spieler soll nun Fjotlis Silbermedaillon zurückbringen. Torsten erwähnt den Namen Niranye, mit ihr muss man nun sprechen.

Man kann Niranye einschüchtern oder überreden, wobei sie nun erzählt, dass sie von einer Gilde von Altmer-Dieben bedroht wurde, welche sich die Schatten von Summerset nennt. Deren Anführer Linwe hätte die Gilde zum Leichenfleddern angestiftet. Zudem bietet sie sich als Hehler an, nachdem man sich um die konkurrierende Gilde gekümmert hat. Alternativ kann man auch die Option "Für so etwas habe ich keine Zeit" auswählen, wobei sie sich wehren wird und von dem Spieler oder den Stadtbewohnern getötet wird. Jedoch steht sie dann nach Questabschluss nicht als Hehler zur Verfügung. Wird sie getötet, so kann man den Zweiten Brief von Linwe ihrer Leiche entnehmen, welcher die benötigten Informationen enthält. So oder so erfährt der Spieler, dass sich die Diebesgilde in der Höhle bei den Flüsternden Hügeln versteckt.

Nun muss sich der Spieler in die Höhle bei den Flüsternden Hügeln begeben und Fjotlis Silbermedaillon in den Besitz bringen, welches der Anführer Linwe bei sich trägt. Die Höhle ist voll von Altmer-Dieben, die sich Schatten von Summerset nennen. Man kann nun Fjotlis Silbermedaillon erhalten, indem man Linwe tötet oder diesen bestiehlt. Zudem kann man Linwes Rüstungsset erhalten, welches aus Linwes Stiefeln, Linwes Kapuze, Linwes Handschuhen und Linwes Rüstung besteht.

Optional kann der Spieler das Banner der Schatten von Summerset zerstören.

Zuletzt muss der Spieler zu Torsten Grausam-Meer zurückkehren und die Quest ist somit beendet.

BugsBearbeiten

  • Es kann vorkommen, dass die Quest nicht im Quest-Tagebuch erscheint, obwohl man sie dialogtechnisch bekommen hat.
    • Auf der Konsole gibt es zwei Lösungswege:
      1. Neuladen (unsicher)
      2. Torsten Grausam-Meer in Windhelm suchen
    • Auf dem PC kann man die Quest außerdem mithilfe von Konsolenbefehlen starten oder beenden.

ReferenzenBearbeiten

  1. Fjotlis Silbermedaillon wird in der Questbeschreibung als "Fjoltis Silbermedaillon" benannt. Die Buchstaben "L" und "T" im Namen sind vertauscht. In Gesprächen und bei der Bezeichnung des Gegenstands wird der Name Fjotli benutzt, womit dieser Name wohl der richtige ist.
Quests der Diebesgilde in The Elder Scrolls V: Skyrim
Reine Glückssache I Geschäftliche Angelegenheiten I Laut und deutlich I Geistiges Gift I Ein einfältiger Halunke I Vielsagendes Schweigen I Harte Antworten I Die Verfolgung I Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit I Geblendet I Die Rückkehr der Finsternis
Nebenquests
Der Diebstahl I Die Denunziation I Der Einbruch I Der Raubzug I Die Bilanzfälschung I Das Ausräumen
Stadtbeeinflussungs-Quests
Ein Silberstreif I Die Holde Kreckin I Die gefälschte Begnadigung I Schatten von Summerset I Unter neuer Geschäftsführung

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Schatten von Summerset (Quest)