FANDOM

Quotebg.png
„Jeder Augenblick zählt, also nehmt bitte meinen Hengst. Sein Name ist Schattenmähne. Ihr findet ihn draußen am Teich. Er ist einer von uns, um es einmal so auszudrücken.“
Astrid

Schattenmähne ist ein einzigartiges Pferd in The Elder Scrolls V: Skyrim, das man von Astrid, der Anführerin der Dunklen Bruderschaft, bekommt, wenn man ihrem Mann folgen soll, der Cicero in eine verlassene Zuflucht in Dämmerstern verfolgt hat.

Es sieht anders aus als alle anderen Pferde in Himmelsrand, da es ein schwarzes Pferd mit roten Augen ist. Außerdem verfügt es über mehr Ausdauer und Gesundheit als die Pferde, die man in den Ställen der großen Städte kaufen kann.

Es ist auch sehr stark und in der Lage, einen Drachen alleine zu besiegen, und es regeneriert seine Gesundheit so schnell, dass es so gut wie unsterblich ist. In erster Linie kann es bei einem zu tiefen Sturz sterben. Stirbt es, so kann man es 30 Ingame-Tage nach seinem Tod am Schattensee neben der Falkenring-Zuflucht wieder abholen, da es wieder respawnt wird.

Trivia Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Schattenmähne

  • Schattenmähne - Schnell bekommen

    20 Nachrichten
    • Hi, kann man, wenn man die Schattenmähne besitzt, sich immer noch dazu entscheiden die Dunkle Bruderschaft auszulöschen?
    • nein, diese entscheidungsmöglichkeit hat man nur am anfang. entweder löscht man die bruderschaft aus oder man schließt sich ihr an.
  • Schattenmähne

    6 Nachrichten
    • Ich nehme mal an, dass das eine Umschreibung für "verschwunden" sein soll. Hast du denn mal bei der Zuflucht geguckt? Vielleicht st…
    • bei mir ist es auch "entschweb", bei einem drachenangriff hatte ich den drachen getötet und das pferd ist einfach davongeflogen …