Siehe auch: Schneesturm

Schneesturm ist ein Zerstörungszauber der Meister-Stufe in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Beschreibung Bearbeiten

Der Zauber erzeugt einen wirbelnden Schneesturm, der sich um den Zaubernden dreht. Er fügt jedem, der sich innerhalb der Reichweite des Sturms befindet, 20 Punkte Frostschaden pro Sekunde zu, Feinden ebenso wie Begleitern und auch dem Spieler selbst.

Darüber hinaus zieht der Zauber ähnlich einem Wirbelsturm nahe Objekte an sich heran, was Personen und Kreaturen in der Nähe zusätzlichen Schaden zufügt. Schneesturm ist im Grunde eine stärkere Version von Frostmantel, da beide den Zaubernden mit Frostmagie umgeben, jedoch hat Schneesturm eine größere Reichweite und verursacht mehr Schaden, während Frostmantel länger anhält.

Verwendung Bearbeiten

  • Schneesturm ist sehr gut geeignet, um große Gruppen von Gegnern zu bekämpfen, da er eine hohe Reichweite hat und viel Schaden verursacht.
  • Vergiftet man eine Waffe mit dem Effekt Anfälligkeit für Frost, wird der Zauber noch effektiver. Dafür eignen sich insbesondere Pfeile, da man mit diesen schnell viele Gegner treffen kann, bevor der Effekt ausläuft.
  • Es ist hilfreich, gleichzeitig Zauber wie Leichter, Beständiger oder Verbesserter Schutz oder den Schutzzirkel zu verwenden, um beim Wirken von Schneesturm selbst weniger Schaden zu nehmen. Darüber hinaus ist das Tragen von Rüstung oder Kleidung, die mit Frostresistenz verzaubert ist, von Vorteil.
  • Man kann den Nebeneffekt, dass der Zauber dem Spieler Schaden zufügt, auch zu seinem Vorteil nutzen und damit seine Stufe in Zerstörung verbessern, ohne dass Gegner in der Nähe sein müssen.

Zauberbuch Bearbeiten

Zerstörungszauber
  • Gewicht: 1 IconGewicht
  • Wert: 1350 IconGold

Fundorte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten