Fandom

Elder Scrolls Wiki

Schwarzes Buch: Filament und Filigran (Quest)

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Share

Schwarzes Buch: Filament und Filigran ist eine Quest in The Elder Scrolls V: Dragonborn. Man findet das Buch, welches die Quest beim Lesen aktiviert, im Kolbjornhügelgrab, wo man nur während und nach der Quest Ausgrabungsarbeiten hingelangt.

KomplettlösungBearbeiten

Man geht den Weg entlang schnell zur Treppe hinauf. Dabei ist es wichtig, möglichst in den hellen Zonen zu bleiben, die von den schwebenden Lichtkugeln herrühren, da man im Dunkeln Schaden erleidet. Dort geht man die große Brücke entlang, vorbei an zwei Suchern und einem Schleicher, zu dem Ende, wo ein Schleicher-Beschützer auf einen wartet. Hinter diesem Schleicher findet man das verborgene Wissen und kann zwischen folgenden drei Dingen auswählen:

Man kann nur durch das Buch zurückgehen, wenn man in keinen Kampf verwickelt ist. Wobei man, sobald man eine der drei Fähigkeiten ausgewählt hat, einfach in den Abgrund springen kann. 

Bugs Bearbeiten

  • Das knisternde Geräusch, welches mit dem Betreten der Schatten einher geht, hält manchmal an. Ein Zonenwechsel hilft in der Regel. Manchmal ist mehr als einer erforderlich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki