FANDOM

Die Schwarzfallhöhle ist eine Höhle in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

AllgemeinBearbeiten

Die Schwarzfallhöhle ist eine Höhle nordöstlich von Markarth. In ihr befindet sich der erste Wegschrein des Domes für Auri-El und einer der letzten Schneeelfen, Ritter-Paladin Gelebor.

Aufbau und AussehenBearbeiten

Kommt man in die Höhle, wird einem schnell die schier grenzenlose Dunkelheit auffallen. Obwohl Lichteinlässe an den Decken vorhanden sind, ist es hier extrem finster. Zur Abhilfe gibt es Fackelhalter mit den dazugehörigen Fackeln, die an der Wand hängen.

Breite Flüsse, die eine starke Strömung haben, ziehen sich durch die Höhle, die in Form eines Wasserfalles ihr Ende finden. An manchen Stellen hängen dicke Spinnennetze an den Wänden dem Boden und den Decken. In manche Bereiche gelangt man, indem man Zugketten bedient und es sind Fallen in Form von Stolperdrahten vorhanden. Im hintersten Bereich der Höhle gelangt man an einen Wegschrein der Schneeelfen, den Dom von Auri-El, wo sich Ritter-Paladin Gelebor befindet.

GegnerBearbeiten

Die Gegner, die man in der Höhle finden kann, sind Falmer jeglicher Art, normale TrolleChauri und jäger.

FundstückeBearbeiten

  • Allgemeine Gegenstände - Dazu gehören Dietriche, Zaubertränke und deren Zutaten zur Herstellung, normale Kleidung, Totenschädel, Edelsteine, Barren, Seelensteine und Schmuckbekleidung.
  • Waffen - Die Waffen, die man in der Höhle erlangen kann, sind Waffen aus Stahl und die von Falmern.

QuestsBearbeiten

SonstigesBearbeiten

An einer Stelle der Höhle kann man ein Lagerfeuer mit einer toten Bretonin finden. Dies lässt darauf hinweisen, dass sie wohl zu dem Wegschrein, der in der Höhle ist, wollte, um Auri-Els Bogen zu finden.

Betritt man die Höhle vor Begin der Quest Berührung des Himmels findet man dort nur Frostbissspinnen und Trolle vor.

GalerieBearbeiten