Wikia

Elder Scrolls Wiki

Schwarzfallpassage

Kommentare0
6.354Seiten in
diesem Wiki

Die Schwarzfallpassage ist eine Höhle in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

Schwarzfallpassage

Links, der beschriebene Riesenchaurus auf einem Falmerzelt

AllgemeinBearbeiten

Die Schwarzfallpassage ist eine Höhle nordöstlich von Markarth in Haafingar. Sie befindet sich hinter der Schwarzfallhöhle. Sie stellt, durch ihre Dunkelheit, für einen Initaten, der die Erleuchtung von Auri-El erlangen will, die noch mangelnde Erleuchtung dar.

Aussehen und AufbauBearbeiten

Mit dem Betreten der Passage werden einem, gleich zu Anfang, die merkwürdig, lila leuchtenden, korallenartigen Pflanzen auf dem Boden und der Wand auffallen, die ihre Blüten, in ihr inneres, zurückziehen sollte man sich ihnen nähern. Diese scheinen jedoch keine weitere Bedeutung zu haben und dienen wohl lediglich als Möglichkeit sich in diesem dunklen Ort zu orientieren. Es gibt Wasserstellen die tief genug sind um einzutauchen und unter Wasser durch Kanäle zu schwimmen um an ganz anderen Wasserstellen wieder aufzutauchen und so in, sonst unbegehbare Bereiche der Passage zu gelangen. Die Passage weist riesige Wasserfälle und große Seen auf. Überall befinden sich Falmerbauten wie Zelte auf denen riesige tote Chauri liegen, die man in dieser Größe im Normalfall nicht antreffen sollte. Vorsicht ist vor den Fallen geboten, die in Form von Stolperdraht auftauchen. An manchen Stellen stehen blau-grüne, leuchtende Steine, die teilweise umringt von lila Blumen sind. Im hintersten Bereich der Passage ragen riesige Schimmerpilze in die Höhe. Außerdem kann man dort ein Alchemielabor finden.

GegnerBearbeiten

In der Schwarzfallpassage tauchen Chauri, Chaurusjäger, jegliche Art von Falmer und die dort lebenden Talsäbelzahntiger auf, die sich äußerlich grundlegend von den Säbelzahntigern in Himmelsrand unterscheiden.

Weitere WesenBearbeiten

Die Säbelzahntiger sind nicht die einzigen Taltiere, die sich in der Schwarzfallpassage befinden. Außer ihnen gibt es da noch die Talrehe, die sich ebenfalls stark äußerlich von den Rehen in Himmelsrand unterscheiden.

PersonenBearbeiten

Außer lebensfeindlichen und weniger lebensfeindlichen Wesen, gibt es in der Passage noch den Prälaten Sidanyis.

FundstückeBearbeiten

Allgemeine Gegenstände - Dazu gehören Chitin, Zaubertränke und die Zutaten zum Herstellen dieser, Schriftgut in Form von Notizen und Zauberbücher, Dwemergegenstände, Barren, Seelensteine, Edelsteine und Schmuckbekleidung.

Waffen - Vorhanden sind Falmer- und Elfenwaffen, darunter auch  Bögen und Pfeile.

Rüstungen - Die Rüstüngen, die dort auffindbar sind bestehen aus Stahl.

QuestsBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Sie kann erstmals nur durch den Schrein in der Schwarzfallhöhle beim Ritter-Paladin Gelebor betreten. Später kann man die Höhle auch über ein Portal im Vergessenen Tal erreichen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki