Wikia

Elder Scrolls Wiki

Schwarzfallpassage

Kommentare0
6.383Seiten in
diesem Wiki
Schwarzfallpassage
Schwarzfallpassage
Karte
Originaltitel Darkfall Passage
Region

Haafingar

Art

Höhle

Quests

Berührung des Himmels

Personen

Prälat Sidanyis

ID

DLC1DarkfallPassageStart, DLC1DarkfallPassageOrigin, DLC1DarkfallPassageEndStart, DLC1DarkfallPassageWayshrine01, DLC1DarkfallPassageWayshrine02

Die Schwarzfallpassage ist eine Höhle in The Elder Scrolls V: Dawnguard.

Sie kann erstmals durch den Schrein in der Schwarzfallhöhle beim Ritter-Paladin Gelebor betreten werden. Später kann man die Höhle auch über die Portale im Vergessenen Tal erreichen.

Allgemein Bearbeiten

Die Schwarzfallpassage ist eine Höhle nordöstlich von Markarth in Haafingar. Sie befindet sich hinter der Schwarzfallhöhle und stellt, durch ihre Dunkelheit, für einen Initiaten, der die Erleuchtung von Auri-El erlangen will, die noch mangelnde Erleuchtung dar.

Aussehen und Aufbau Bearbeiten

Mit dem Betreten der Passage werden einem gleich zu Anfang die merkwürdig, violett leuchtenden, korallenartigen Pflanzen auf dem Boden und der Wand auffallen, die ihre Blüten in ihr Inneres zurückziehen, sollte man sich ihnen nähern. Diese gibt es nur in Dawnguard.

Es gibt Wasserstellen, die tief genug sind, um einzutauchen und unter Wasser durch Kanäle zu schwimmen, um an ganz anderen Wasserstellen wieder aufzutauchen. Die Passage weist außerdem riesige Wasserfälle und große Seen auf. Überall befinden sich Falmerbauten, auf denen riesige tote Chauri liegen, die man in dieser Größe eigentlich nicht antreffen sollte.

Auch Fallen sind in Form von Stolperdrähten vorzufinden.

Kreaturen Bearbeiten

In der Schwarzfallpassage tauchen Chauri, Chaurusjäger, jegliche Art von Falmer und die dort lebenden Talsäbelzahntiger auf, die sich äußerlich grundlegend von den Säbelzahntigern in Himmelsrand unterscheiden.

Die Säbelzahntiger sind nicht die einzigen Taltiere, die sich in der Schwarzfallpassage befinden. Außer ihnen gibt es noch die Talrehe, die sich ebenfalls stark äußerlich von den Rehen in Himmelsrand unterscheiden.

Erwähnenswerte Gegenstände Bearbeiten

Quests Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki