Fandom

Elder Scrolls Wiki

Seelen, schwarz und weiß

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Seelen, schwarz und weiß ist ein Buch in The Elder Scrolls V: Skyrim und The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Fundort Bearbeiten

Skyrim Bearbeiten

Oblivion Bearbeiten

Inhalt Bearbeiten

Seelen, schwarz und weiß

von einem unbekannten Verfasser

Das Wesen der Seele kann man nicht erkennen. Jeder Zauberer, der dies versucht, verschwindet spurlos. Was man erkennen kann, ist, dass Seelen eine Quelle mystischer Energie sind, die eingefangen werden kann.

Jede Kreatur, lebend oder tot, wird von einer Seele animiert. Ohne eine Seele wären sie nur Fleischklumpen oder Knochenhaufen. Diese belebende Kraft kann in einem Seelenstein eingesperrt werden, wenn der Seelenstein dazu geeignet ist. Von diesem Stein aus kann die Kraft genutzt werden, um magische Gegenstände anzutreiben.

Jahrhunderte des Experimentierens haben gezeigt, dass es schwarze Seelen und weiße Seelen gibt. Nur der seltene schwarze Seelenstein kann die Seele einer höheren Kreatur aufnehmen, wie die eines Menschen oder eines Elfen. Obwohl die Seelen niederer Kreaturen von Steinen zahlreicher Farben eingefangen werden können, werden diese Steine alle als weiße Seelensteine klassifiziert. Davon leitet sich die Unterscheidung der Seelen in Schwarz und Weiß ab.

Weiße Seelen sind viel sicherer als schwarze Seelen, jedoch nicht so mächtig. Studienanfänger in der Mystik sollten nicht mit schwarzen Seelen oder schwarzen Seelensteinen herumspielen. Selbst wenn man die Gildenkritik an den Totenbeschwörungskünsten, die zum Antrieb schwarzer Seelensteine benutzt werden, außer Acht lässt, ist es immer noch gefährlich für den Anwender, sie lange Zeit zu handhaben. Falls der Stein nicht genau die gleiche Größe wie die eingesperrte Seele hat, können kleine Teile der Seele des Anwenders bei Berührung des Steins in diesen eindringen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki