Fandom

Elder Scrolls Wiki

Seelengrab

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare23 Teilen

Das Seelengrab ist ein Abschnitt vom Reich des Vergessens und ein Schauplatz in der Hauptquest vom DLC Dawnguard.

AllgemeinesBearbeiten

Seelengrab.jpg
Wie bereits gesagt ist das Seelengrab eine Oblivion-Ebene. Wenn man sich jemals gefragt hat, wo die gefangenen Seelen aus Seelensteinen hinkommen, wenn man sie verbraucht hat, hat man hier die Antwort. Die Seelen verschwinden nicht einfach, sie werden in ihr Grab gebettet. Auf Ewig dazu verdammt in diesem grausigen Ort voller Tod und Kälte umherzustreifen.
Seelengrab2.jpg

Das Seelengrab; im Hintergrund die Friedhofs-Festung

Um Zugang zum Seelengrab zu erhalten, ist es nötig einen Tribut in Form einer Seele zu entrichten. Die Herrscher des Seelengrabes entziehen jedem lebendigen Wesen Lebensessenz, bis es stirbt. Man kann jedoch mit der Tributzahlung diesem Schicksal entgehen. Jedoch wird in diesem Fall die eigene Seele zerteilt, was zur Schwächung der besagten Person führt. Eine Ausnahme von dieser Regel bilden Vampire. Als Untote kann ihnen kein Leben entzogen werden. Die Transformation zum Vampir ist damit die einzige Möglichkeit, das Seelengrab ohne Schwächung zu betreten. Serana bietet in der Hauptquest an, die Seelenteilung durchzuführen und heilt nach Abschluss der Quest die eigene Seele. Für die Zeit im Seelengrab ist man dann jedoch auf Stärkung und Schutz angewiesen. Diese findet man in Form von Seelenhüllen, die wenn man sie bei sich trägt den Schwächungseffekt abmildern. Man kann sie an Altären, in Ruinen oder bei Knochenmännern finden.

Aufbau und AussehenBearbeiten

Im Seelengrab ist es Dunkel. Der Himmel ist bläulich-violett und andauernd erhellen Blitze die Finsternis, gefolgt vom Donner, der die Stille durchschlägt. Wenn man sich im Seelengrab umschaut, wird man erkennen, dass der Boden so gesehen aus Asche und Erde besteht. Tote Bäume, grabsteinähnliche Gebilde, Nebel, dunkle Krypten, Risse, geisterhafte Geräusche und Knochenberge, die selbst von Drachen stammen, kennzeichnen dieses Reich. In der Mitte des Seelengrabes steht eine riesige Burg, in der Valerica festgehalten wurde. Man kann  Steine im Boden erkennen, die oben ein rundes Loch aufweisen. Das auffällige an ihnen ist, dass die meisten Blitze, die im Seelengrab vorkommen, genau dort einschlagen. In manchen dieser Löcher leuchtet etwas blau-grünlich auf. Schießt man mit einem Pfeil durch diese Lichtquelle aktiviert man je nachdem etwas. Ein Blitzableiter steht ebenfalls dort, in den man große oder mächtige Seelensteine legen kann. Tut man dies, schlägt ein Blitz in den Ableiter und verwandelt den, darin reingelegten, Seelenstein in eine schwarze Variante. Man hat keinen Zugang zum Rest des Reiches weil man in unendlich hohen Kraftfeldern eingezäunt ist.

Man wird auf viele gequälte Seelen treffen, die aussehen wie Geister aber auch auf andere Bewohner. Manche der Kreaturen die in dem Grab hausen sind nicht wirklich gastfreundlich. Die meisten sind schattenähnliche Untote von denen es mehrere Sorten gibt.

180px-SR-creature-Boneman.jpg

Ein Knochenmann

  1. Knochenmann  - Sie sehen aus wie pechschwarze Skelette mit eigenartigem Gesicht. Sie tragen häufig Einhandwaffen und Bögen der Alten Nord, und treten meist in größerer Zahl auf.
  2. Nebelmann - Sie sehen ebenfalls aus wie schwarze Skelette, nur das sie keine Beine haben, schweben und ihre Augen dunkelblau leuchten. Ihre Farbe ist bei genauerer Betrachtung leicht Violett. Nebelmänner sind Hexer. Sie feuern aus der Ferne Eiszapfen auf ihre Feinde ab. Sie treten in einer nicht so häufigen Zahl wie Knochenmänner auf, aber doch nicht sehr selten.
    20120606skyrim dawnguard e3 10SoulCairnFight.jpeg

    Beim Kampf gegen einen Zornmann.

  3. Zornmann - Diese Kreaturen ähneln eher einem geisterhaften Draugr. Sie tragen meistens Rüstungen wie eine Draugrgeißel und benutzen überwiegend Zweihandwaffen. Ihr Gesicht unterscheidet sich sehr von den anderen. Ihre Knochen an den Seiten sind leicht durchsichtig und bläulich. Diese kommen auch etwas weniger vor als Knochenmänner.
  4. Torwächter - Von ihnen gibt es nur insgesamt drei Stück im Seelengrab. Sie sind die stärksten dieser Kreaturen und das wird man auch deutlich merken wenn man gegen sie kämpft. Sie sind fast doppelt so groß wie der Spieler und tragen Drachenknochenrüstungen.
    Dawnguard.jpg

    Serana und ihre Mutter Valerica vor der Friedhofs-Festung.

    Ihr Kopf ist vergleichbar mit einer schwarzen Flamme welche blaue Augen hat. Sie tragen drei unterschiedliche Drachenknochenwaffen. Einer einen Bogen, der andere eine Einhandwaffe mit Schild und der letzte einen Zweihänder. Die Torwächter befinden sich in großen auffälligen Türmen deren oberes Ende leuchtet. Wenn man alle drei besiegt, wird die Barriere zur großen Friedhofs-Festung zusammenbrechen.
  5. Durnehviir - Dies ist ein verfluchter Drache im Seelengrab, der den Spieler in der dazugehörigen Quest angreift.Danach kann man ihn rufen und er lehrt einem jedes Mal ein weiteres Wort des Seelenreißers.
  6. Schnitter - Nachdem man alle 3 Schnittersplitter in der Schnitterhöhle deponiert hat, darf man gegen diesen einmaligen Gegner in den Kampf ziehen
    Skyrim-Dawnguard-Summon-Durnehviir.jpg

    Der Drache Durnehviir im Seelengrab

QuestsBearbeiten

HerrscherBearbeiten

Das Seelengrab wird von geheimnisvollen Wesen namens "Vollkommene Meister" beherrscht. In Dawnguard erfährt man relativ wenig über sie.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Seelengrab

  • Dawngaurd

    2 Nachrichten
    • Hi ich wollte wissen ob man Valerica aus dem Selengrab retten kann
    • Ja. Wenn alles vorbei ist, musst du wieder mit ihr sprechen, dann ist sie bereit, mit dir zu gehen. Allerdings bleibt sie dann in ihrem Labor. :-)
  • Seelengrab - Jiubs Werk

    3 Nachrichten
    • Auch schon [http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Jiub%27s_Opus_(Page_9) per Beschreibung] danach gesucht? Also, bspw. im englischen Wiki hier …
    • Werde ich mal ausprobieren, danke ^-^

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki