Elder Scrolls Wiki

Seelenstein (Skyrim)

Kommentare27
6.333Seiten in
diesem Wiki
Seelensteine

Seelensteine in Skyrim sind mit Seelen gefüllte Kristalle, die für Verzauberungen an einem Arkanen Verzauberer und für das Aufladen verzauberter Waffen genutzt werden. Die meisten Seelensteine müssen erst mit einer Seele gefüllt werden. Dazu wendet man den Zauber Seelenfalle an. Man benutzt diesen und tötet, gleich nach dem Wirken, eine Kreatur bzw. einen Humanoiden. Eine weitere Möglichkeit ist der Streitkolben von Molag Bal oder eine andere, mit der Verzauberung Seelenfalle belegte Waffe zu nutzen, um einen Gegner zu töten. Mit diesen Mitteln wird ein Seelenstein gefüllt. Zu beachten ist dabei nur, dass selbst die kleinste Seele in einen Mächtigen oder Schwarzen Seelenstein aufgenommen werden kann, sofern dieser leer ist und sich im Inventar befindet, jedoch niemals umgekehrt.

Es gibt zwei Arten von Seelen, die eingefangen werden können: Weiße Seelen & Schwarze Seelen. Weiße Seelen stammen von wilden Tieren und anderen Kreaturen. Schwarze Seelen hingegen, erhält man von Humanoiden, diese können auch nur in schwarze Seelensteine aufgenommen werden.

Drachenseelen nehmt ihr in eurem Körper auf, da sie zu mächtig für Seelensteine sind.

Sehr viele Seelensteine findet ihr in den Konstrukten der Dwemer und zufällig im Geodenerz, welches in der Schwarzweite vorkommt.

SeelensteineBearbeiten

Bild Name Gewicht Wert Ort
Bearbeiteter Seelenstein
Bearbeiteter Seelenstein 0.2 25 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Winziger Seelenstein
Winzige Seelenstein (Leer) 0.1 10 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Winziger Seelenstein
Winziger Seelenstein (Gefüllt) 0.1 40 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Kleiner Seelenstein 2
Kleiner Seelenstein (Leer) 0.2 25 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Kleiner Seelenstein 2
Kleiner Seelenstein (Gefüllt) 0.2 80 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Gewöhnlicher Seelenstein
Gewöhnlicher Seelenstein (Leer) 0.3 50 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Gewöhnlicher Seelenstein
Gewöhnlicher Seelenstein (Gefüllt) 0.3 150 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Großer Seelenstein 2
Großer Seelenstein (Leer) 0.4 100 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Großer Seelenstein 2
Großer Seelenstein (Gefüllt) 0.4 350 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Mächtiger Seelenstein
Mächtiger Seelenstein (Leer) 0.5 200 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Mächtiger Seelenstein
Mächtiger Seelenstein (Gefüllt) 0.5 500 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Azuras Stern
Azuras Stern 0 1000 Winterfeste
Schwarzer Seelenstein
Schwarzer Seelenstein (Leer) 1 300 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Schwarzer Seelenstein
Schwarzer Seelenstein (Gefüllt) 1 750 Besiegte Gegner, Schatztruhen etc.
Der Schwarze Stern
Der Schwarze Stern 0 1000 Winterfeste
Verzerrter Seelenstein
Verzerrter Seelenstein 0.5 0 Akademie von Winterfeste
Mächtiger Seelenstein
Wylandriahs Seelenstein 0 0

Aus dem Wikia-Netzwerk