FANDOM

Sheogorath ist eine Daedra-Quest in The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Komplettlösung Bearbeiten

Voraussetzung: Level 2, ein kleiner Seelenstein, ein Salat, eine Rolle Garn. Dieser Schrein befindet sich gegenüber dem Schrein von Nocturnal, nur etwas nördlicher. Als Opfergabe benötigt Ihr einen kleinen Seelenstein, einen Salat und eine Rolle Garn. Zudem könnt Ihr mit Sheogorath nur reden, wenn es gerade regnet. 

Sheogorath beauftragt euch damit nach Grenzburg zu gehen und dort die K'Sharra-Prophezeihung zu simulieren. Dort angekommen trefft ihr auf einen Khajiit namens Ri'Bassa (das Dorf ist voll mit Khajiits). Redet mit ihm über die Prophezeihung. Nun erzählt er Euch die ersten 2 Teile die vorausgesagt wurden. Das erste ist eine Rattenplage. Geht in die Grenzburg-Herberge und redet mit S'thasa, sie erzählt Euch vieles über Käse, besonders über einen Käse, der Ratten anlockt. In einer blauen Vitrine ist der Käse, brecht die Vitrine auf (Schwierigkeitsgrad: Sehr Schwierig). Nehmt den Käse und geht nach draußen, dort seht ihr ein Lagerfeuer mit einem Kochtopf. Klickt auf den Kochtopf und legt den Käse hinein. Nun stürmen massenweise Ratten herbei.

Als zweites müsst ihr die Schafe vergiften. Dazu nehmt ihr das Rattengift das Ri'bassa verstreut hat und legt es in das Futtertrog der Schafe, das sich auf der Weide befindet. Wartet eine kurze zeit, dann essen die Schafe. Nach kurzer Zeit fallen sie tot um. Nun dankt Euch Sheogorath. Geht jetzt noch hinunter zur Treppe und erlebt wie brennende Hunde vom Himmel fallen. Das Dorf versinkt im Wahnsinn und Sheogorath dankt Euch mit seinem Stab Wabbajack.

Daedraquests
Übersicht

Azura (Quest) - Boethia (Quest) - Clavicus Vile (Quest) - Hermaeus Moras (Quest) - Hircine (Quest) - Malacath (Quest) - Mephala (Quest) - Meridia (Quest) - Molag Bal (Quest) - Namira (Quest) - Nocturnal (Quest) - Peryite (Quest) - Sanguine (Quest) - Sheogorath (Quest) - Vaermina (Quest)