Fandom

Elder Scrolls Wiki

Skuldafn (Skyrim)

12.419Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare20 Teilen
Game (4).png

Skuldafn ist als jener Ort bekannt, an dem Alduin zwischen dem irdischen Reich und Sovngarde hin- und herreisen kann. Skuldafn ist zu Fuß nicht erreichbar und kann deshalb nur über den Luftweg oder durch Portale erreicht werden.

Reise nach SkuldafnBearbeiten

Der zuvor in der Drachenfeste gefangen genommene Drache, Odahviing, erklärt sich dazu bereit, einem zu helfen und nach Skuldafn zu fliegen, sofern man ihn wieder befreit.

Man löst die Ketten, die Odahviing festhalten, überzeugt die Wache und redet erneut mit ihm. Er wird bereit dafür sein, seinen Teil dieser Abmachung zu erfüllen, sobald man soweit ist. Um nach Skuldafn zu fliegen, spricht man erneut mit ihm, und eine Cutscene startet, in der man Odahviing besteigt und sich auf ihm in die Lüfte erhebt.

Diese Gelegenheit ist einmalig und man sollte sich gut darauf vorbereiten.

Einmal in Skuldafn angekommen, kann man die Schnellreise nicht mehr benutzen, bis man sich wieder in zugänglichen Orten befindet - das heißt, sobald man Alduin vernichtet und damit die Hauptquest abgeschlossen hat.

RuinenBearbeiten

Game (82).jpg

Das Portal nach Sovngarde

Beim Aufstieg zu den Ruinen von Skuldafn begegnen einem viele Draugr und zwei bis vier Drachen unterschiedlicher Stärke.

RätselBearbeiten

In den Ruinen stößt man auf mehrere Rätsel, in denen man die bekannten Steine mit Tierornamenten drehen muss.

Beim ersten Rätsel muss man die Steine so drehen, dass die Ornamente dem entsprechenden Tier gegenüberliegen, und auch dem darüber entsprechen. Der Stein in der Mitte bestimmt die Tür, die geöffnet wird. Zuerst muss nun der Falke geöffnet werden, dann die Schlange.

Das Muster ist also aus Sicht von den Türen aus: Falke - Falke - Falke und Falke - Schlange - Falke.

Beim zweiten Rätsel muss man die Steine so ausrichten, dass der erste parallel zum in die Wand eingelassenen Symbol hinter dem Stein liegt und die beiden auf der höheren Ebene denen entsprechen, die man leicht versetzt über ihnen findet. Die Muster sind also, von links nach rechts: Wal (in die Mitte gerichtet) - Schlange (zur Tür gerichtet) - Falke (zur Mitte gerichtet)

Beim letzten Rätsel, der uralten Nordtür benötigt man die Diamantenklaue und ihr Muster Fuchs, Motte, Drache.

SchreiBearbeiten

Hat man die Ruinen erreicht, muss man den Weg durch diese finden; am Ende erhält man einen Teil des Drachenschreis Sturmruf.

Nachdem man auf der oberen Ebene die Ruinen wieder verlassen hat, steht man vor dem Portal, das nach Sovngarde führt.                                                              

Dieses wird jedoch von dem Drachenpriester Nahkriin bewacht. Dies ist die einzige Möglichkeit, um an dessen einzigartige Maske zu gelangen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki