Wikia

Elder Scrolls Wiki

Solstheim

Kommentare17
6.099Seiten in
diesem Wiki
Solstheim.
Ein Blick über Solstheim
LanceVanceDanceHinzugefügt von LanceVanceDance
Solstheim ist eine Insel nordwestlich von Vvardenfell und östlich von Himmelsrand. Das Klima ähnelt dem von Himmelsrand. Es gibt grüne bzw. mit Asche bedeckte Ebenen, verschneite Gipfel und zugefrorene Seen. Auf der Insel findet sich eine große Zahl an Ebenerzminen, die dem Kaiserreich unterstellt sind. Rabenfels, eine Minenstadt an der südwestlichen Küste der Insel, hat das größte Ebenerzvorkommen von ganz Solstheim.
Solstheimkarte.
Eine Karte von Solstheim

Geschichte

Zur Zeit der Ankunft des Helden mit dem Namen Nerevarine gibt es auf der Insel fast keine kaiserlichen Aktivitäten. Die Ausnahmen bilden hier nur die Eisfalter-Festung und Rabenfels, eine Mine, die später zu einem der wichtigsten Ebenerzlieferanten der Kaiserlichen werden sollte. In The Elder Scrolls IV: Oblivion wird angedeutet, dass sich die Nord wünschen, die komplette Insel zu übernehmen und dass das Geld für die Minen ausgegangen sei. Irgendwann haben die Nord Solstheim erobert, aber der Großkönig gab sie Ä4 16 den Dunmer zurück, als diese nach dem Ausbruch des roten Berges flohen. Momentan gehört Solstheim zum Haus Redoran und war die Heimat des ersten Drachenblutes Miraak.
Skyrim (47)
Solstheim in Dragonborn
La Bestia NegraHinzugefügt von La Bestia Negra

Geografie

Geografisch gesehen ist die Landschaft Solstheims der von Himmelsrand sehr ähnlich. Grüne Landschaften zieren den Süden der Insel und werden immer spärlicher, je weiter man sich nach Norden begibt. Der größte Teil der Insel wird jedoch von Eis bedeckt und es schneit fast immer.

Solstheim ist in vier Gebiete aufgeteilt: Felsaad-Küste, Hirstaang-Wälder, Isinfier-Flächen und Moesring-Gebirge.

Insgesamt fließen drei Flüsse durch Solstheim: Der Fluss Iggnir, der Fluss Harstrad und der Fluss Isild. Der recht große See Fjalding liegt im Nordwesten der Insel. Genau wie in der Stadt Bruma aus Cyrodiil benutzen auch die hiesigen Nord einfache hölzerne Architektur.

Hircine

Es ist bekannt, dass der daedrische Fürst Hircine großen Einfluss auf die Insel und ihre Bewohner hat. Am Ende jeder Ära veranstaltet er mit seinen Werwolf-Schergen eine große Jagd über ganz Solstheim. Die Einwohner nennen dieses zerstörerische Ereignis "Die Blutmondprophezeiung", da der Mond blutrot wird, wenn Hircine auftaucht.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Solstheim

  • Solstheim - Himmelsrand

    9 Nachrichten
    • Skyrim ist eines der wenigen Spiele wo ich lieber rumlaufe :) Schade muss ich wohl zahlen, denn leider kann man nicht rüberschwimmen :D
    • Eigentlich muss man nur bei der aller ersten Fahrt nach Solstheim zahlen. danach kann man immer bequem per Schnellreise zwischen Solstheim …
  • solstheim

    7 Nachrichten
    • Das stimmt.. Außerdem würde niemand so ne Karte erstellen, einfach nur um Leute zu veräppeln.. Ich denk mal, auf irgendwelchen Seiten gibt…
    • yeah

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki