FANDOM

Steinzahnsause ist eine Quest in The Elder Scrolls Online, die während des Neujahrsfests verfügbar ist. Man kann sie für die Dauer des Festes täglich wiederholen.

HintergrundBearbeiten

Quotebg
Breda, eine Neujahrsheroldin in Ostmarsch, hat mir vom Neujahrsfest auf Betnikh erzählt.“
―Questtagebuch des Spielers

AufgabenBearbeiten

KomplettlösungBearbeiten

Breda erzählt einem von der Steinzahnbrause, der Neujahrstradition der Orks in Betnikh. Dafür muss man in der Steinzahn-Festung mit Matrone Borbuga reden, welche einem auftragt, Nahrungsmittel zu besorgen.

Man muss in zwei Jagdgebieten eine Wespe und Wölfe töten, um eine Betnikh-Honigwabe und 8 Stücke Steinzahn-Überraschungsfleisch zu erhalten. Diese bringt man zu Borbuga, welche einen einlädt, an dem Festmahl teilzunehmen.

Nachdem man vom bitteren Ziegenkäse und Wolfskuchen mit Honig auf den Tischen gegessen und vom Betnikh-Gewürzale-Fass oder Betnikh-Doppelwürzale getrunken hat, zeigt man seine Anerkennung, entweder indem man aktivieren drückt oder den bekleckerten Latz im Questinventar benutzt, woraufhin man ein lautes Rülpsen ausstößt. Optional kann man noch einen anderen Spieler anrülpsen.

Nun kehrt man zu Breda zurück und erhält eine levelabhängige Menge IconGold und eine Kiste zum Neujahrsfest und Seemannsacht-Festgrog. Danach startet eine zufällige andere Neujahrsquest, falls man noch nicht alle erledigt hat.

ErrungenschaftenBearbeiten