Fandom

Elder Scrolls Wiki

Sybille Stentor

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Share

Sybille Stentor ist eine Bretonin in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Sie ist die Hofmagierin von Einsamkeit. Sie ist eine sehr mächtige Magierin und trotz ihres jungen Aussehens sehr alt. Sie sah sogar Torygg aufwachsen und wurde von Toryggs Vater an den Hof geholt.

Sie hat eine abweisende Persönlichkeit und einen sehr unfreundlichen und einschüchternden ersten Eindruck. Außerdem wirkt sie etwas arrogant.

Nachdem man bei ihr eine kleine Quest erledigt hat, ist sie allerdings wesentlich freundlicher zum Spieler und bittet ihn sogar, vorsichtig zu sein.

Melaran erzählt, wenn man ihn fragt, ob er etwas über Sybille Stentor weiß, dass man ihr besser nicht begegnen sollte, wenn sie schlechte Laune hat - und sie auf keinen Fall im Gefängnis besuchen darf. Er sagt jedoch nur verschwörerisch, dass für die Gefangenen das Henkersbeil nicht das grausamste Schicksal ist. Außerdem meint er, sie sei eine exzellente Magierin.

Durch das Dawnguard Dlc wird eindeutig, dass sie ein Vampir ist.

TriviaBearbeiten

  • Sybille Stentor ist ein Vampir, was man daran merkt, dass sie bei dem Wirken des Zaubers "Untote entdecken" markiert wird.
  • Sie hat kaum gewöhnliche Vampirmerkmale, wie die besonderen Augen (werden im DLC Dawnguard hinzugefügt).
  • Viele Mitglieder des Hofes haben vor Sybille etwas Angst. Das könnte am Vampirismus liegen.
  • Sie war anwesend, als Ulfric Torygg tötete und sagt häufig, dass dies ein schockierendes Erlebnis war.
  • Sie ist eine Expertentrainerin für Zerstörung.
  • Ihr Synchronsprecher ist Marion von Stengel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki