Fandom

Elder Scrolls Wiki

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Weitergeleitet von The Elder Scrolls Online

11.169Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare71 Teilen

The Elder Scrolls Online, auch The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (abk. MMORPG), das am 4. April 2014 für Windows und Mac OS erschienen ist. Die Versionen für PlayStation 4 und XBox One folgten am 9. Juni 2015.  Es spielt auf dem Kontinent Tamriel in der Zweiten Ära.

Allgemein

Gameplay

Das Spiel spielt im Jahre 2Ä 582, einer Zeit, in der der Daedra-Fürst Molag Bal versucht, ganz Tamriel in sein Reich, Kalthafen, einzuverleiben.

Insgesamt spielt es laut Angaben der Entwickler 1000 Jahre vor den Geschehnissen in The Elder Scrolls V: Skyrim. Es bezieht sich auf die Sagen und Legenden aus den Büchern der Elder-Scrolls-Reihe und auf die Geschichte aus 20 Jahren Elder Scrolls.

Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand sollen sich genauso "anfühlen" wie in TES III, IV und V. Es steht auch grafisch im Einklang mit diesen Spielen.

Außerdem spielt das Spiel auf einem Megaserver, sprich, man sucht sich nur den europäischen oder nordamerikanischen Server aus und klickt einfach auf „Spielen“ und es geht los.

Außerdem kann man mit jedem Charakter jede Rüstung und Waffe benutzen, zum Beispiel einen Dieb, der gleichzeitig Heiler ist oder einen schwer gepanzerten Bogenschützen.

Bezahlsystem

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited wird mit einem von der Spielversion abhängigen Preis bezahlt.

Je nach gewählter Version von Elder Scrolls Online liegt der Preis bei 16,99€-70,00€. Bei der PlayStation 4 Version wird das Abonnement von PlayStation Plus, bei der Xbox One Version eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft vorausgesetzt.

Systemanforderungen

Minimale PC-Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows XP 32-bit
  • Prozessor: Dual Core 2.0GHz oder gleichwertiges
  • Speicher: 2GB System-RAM
  • Festplattenspeicher: 60GB frei
  • Grafikkarte: Direct X 9-kompatible Grafikkarte mit 512MB RAM (NVIDIA® GeForce® 8800 / ATI Radeon™ 2600 oder besser)
  • Sound: DirectX-kompatible Soundkarte

Empfohlene PC-Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows 7 64-bit oder Windows 8 64-bit
  • Prozessor: Quad Core 2.3GHz oder gleichwertiges
  • Speicher: 4GB System-RAM
  • Festplattenspeicher: 60GB frei
  • Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 Ti / ATI Radeon™ 6950 oder besser)
  • Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
Quelle: www.pcgames.de

Handlung

Das Spiel spielt in der Zweiten Ära im Jahr 2Ä 582. Diese Zeit ist für ihre politische Instabilität bekannt. Der Daedraprinz Molag Bal nutzt dies zu seinem Vorteil und versucht, seine Oblivion-Ebene, Kalthafen, mit Hilfe von Dunklen Anker mit Tamriel zu verschmelzen.

Die Tharn-Familie, die aktuellen Herrscher über Cyrodiil durch Kaiserin Regentin Clivia Tharn, hat einen Pakt mit Mannimarco, dem König der Würmer, geschlossen, welcher zustimmte, die kaiserliche Truppen mit Untoten zu ergänzen. Insgeheim arbeitet Mannimarco jedoch zusammen mit Molag Bal und will dessen Plan verwirklichen.

Fraktionen

Dolchsturz-Bündnis

Dolchsturz-Bündnis
Das Dolchsturz-Bündnis (engl. Daggerfall Covenant), benannt nach der Stadt Daggerfall, besteht aus den Provinzen Hochfels und Hammerfell. In diesem Gebiet sind Bretonen, Orks und Rothwardonen beheimatet. Das Bündnis wird von Großkönig Emeric angeführt.

Ebenherz-Pakt

Ebenherz-Pakt

Der Ebenherz-Pakt, benannt nach der Stadt Ebenherz, besteht aus den Provinzen HimmelsrandMorrowind und Schwarzmarsch. Es ist die Heimat von Nord, Dunmer und Argoniern. Angeführt wird der Pakt von Jorunn, dem Skaldenkönig.

Aldmeri-Bund

Aldmeri-Bund

Der erste Aldmeribund (nicht zu verwechseln mit dem Zweiten) besteht aus den Provinzen Summerset, Valenwald und Elsweyr. Er ist die Heimat der Hochelfen, Bosmer und Khajiit. Angeführt wird der Bund von der Hochelfe und Königin Ayrenn.

Weiteres

Diese drei Fraktionen kämpfen gegeneinander um die Kaiserstadt in Cyrodiil und um den Kaiserthron, wobei der höchstrangige Spieler der Siegerfraktion der Kaiser wird und diesen Titel so lange behält, bis ein Feind den Thron einnimmt. Der Titel Kaiser gewährt seinem Träger auch einzigartige Boni.

Dabei ist die Provinz Cyrodiil eine riesige PvP-Arena, die sich in ihrer Landschaft aus Cyrodiil in Oblivion orientiert.

Gameplay

Tamriel Online.jpg

Die Fraktionsaufteilung in Tamriel

Der Spieler wird ähnlich wie in anderen MMO-Spielen aus verschiedenen Klassen auswählen. Diese sind:

Drachenritter

Drachenritter sind offensive Krieger, denen viele Kontrollfähigkeiten zu Verfügung stehen. Ihre Vorlieben sind Angriffe mit einer Kombination aus auf Feuer basierenden Zaubern, um ihre Gegner effizient im Nahkampf zu töten.

Templer

Templer verlassen sich auf die Kraft der Sonne und sind eher kräftige, defensive Kämpfer. Durch die Kraft der Sonne sind sie in der Lage, Feinde zu schädigen und Verbündete am Leben zu erhalten.

Nachtklinge

Nachtklingen hingegen konzentrieren sich eher darauf, den Gegnern Ärger zu bereiten. Diese Klasse setzt auf Verstohlenheit, Geschwindigkeit und verlässt sich auf ihr Glück, um in der Hitze des Gefechtes abstauben zu können.

Zauberer

Zauberer sind offensive Magier, die Attacken mit Kombination der Elemente ausführen, um ihre Widersacher zu töten. Sie können mächtige Daedra und magische Rüstungen beschwören.

Diese Klassen sind nur grobe Richtlinien, die nur einige Skills beherbergen.

Alle Rüstungs- und Waffenarten können klassenunabhängig angelegt und benutzt werden. Ein Stab der Wiederherstellung gibt zum Beispiel dem Spieler einen Heilungszauber, klassenunabhängig.

Es gibt drei verschiedene Rüstungungsarten, nämlich leichte, mittlere und schwere Rüstung.

  • Leichte Rüstung erhöht die Magicka
  • Mittlere Rüstung erhöht die Ausdauer
  • Schwere Rüstung erhöht die Lebensenergie

Es ist wie in den Hauptspielen möglich, verschiedene Behälter in der Umgebung zu looten. Es ist möglich, das Spiel in der Ego-Perspektive sowie in der Third-Person Ansicht zu spielen.

Technisches

Im Vergleich zu anderen MMOs gibt es nicht viele verschiedene Server, sondern Plattform- und Regionsspezifische einzelne „Megaserver“, die aus verschiedenen dynamischen Welten bestehen. Diese dynamischen Welten sind untereinander zwar getrennt, können aber jederzeit mit einer anderen Welt zusammengefügt werden, oder noch weiter getrennt, je nachdem, wie hoch die Spielerzahl ist. The Elder Scrolls Online wird für die Plattformen PC/Mac, Playstation 4 und Xbox One jeweils einen Megaserver pro Region zur Verfügung stellen.

Rassen

Je nachdem, welcher Fraktion man beitritt, hat man die Auswahl zwischen drei Rassen (siehe dafür Fraktionen). Zudem ist es eigentlich nicht möglich, Kaiserliche zu spielen, doch sollte man sich die Imperial Edition (Siehe Imperial Edition kaufen, kann man einen abtrünnigen Kaiserlichen spielen, der kein Daedraanbeter ist, und sich mit diesem einer beliebigen Fraktion anschließen - man kann sich in diesem Fall sogar mit jedem beliebigen Volk einer beliebigen Fraktion anschließen.[1]

Selbiges ist auch mit dem Entdecker-Paket möglich, welches jeder Vorbesteller erhält.

Vorspann

Ein Sturm zieht auf.
Krieg liegt in der Luft.
Nun, da der Kaiserliche Thron verwaist ist...
Hängt das Schicksal ganz Tamriels vom Willen eines einfachen Gefangenen ab.
Das Böse erwacht.
Ein lange verbannter Feind regt sich.
Die Mächte, die nach Tamriels Zerstörung trachten, suchen jene, die ihren dunklen Plan gefährden.
Und so greift der lange Arm des Todes um sich.

Wir schreiben das 582. Jahr der Zweiten Ära.
Die Trommeln des Krieges dröhnen.
Hier beginnt unsere Reise.

Imperial Edition

Imperial Edition.jpg

Wie auch schon bei The Elder Scrolls V: Skyrim gibt es bei The Elder Scrolls Online eine Collectors Edition, welche den Namen "Imperial Edition" trägt. Diese Imperial Edition ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich; einmal in einer physischen und einmal in einer digitalen.

Der Unterschied liegt darin, wie die Bezeichnung schon sagt, dass bei der digitalen Version alle physischen Inhalte fehlen.

Die Imperial Edition erscheint in beiden Versionen am 4. April 2014 für 109,00€ (physisch) und 79,99€ (digital) für den PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Folgene Inhalte sind in der physischen Imperial Edition enthalten:

  • Molag Bal-Statue: Eine 30 cm große Statue von Molag Bal, dem Daedra-Prinzen der Dominanz und Versklavung. 
  • Der Große Kaiserliche Reiseführer für Tamriel: Ein 224 Seiten umfassender, bebilderter Führer aus der Feder des Kaiserlichen Gelehrten Flaccus Terentius
  • Premium-Karte von Tamriel: Eine gedruckte Karte der von den Allianzen kontrollierten Gebiete und dem finalen Eroberungsziel Cyrodiil
  • Hochwertiges Steelbook für Sammler
  • Exklusive Sammlung digitaler Inhalte:
    • Als Kaiserlicher spielen: Man kann ein Kaiserlicher werden und sich jeder beliebigen Allianz anschließen. Zudem erhält man einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr.
    • Weißes kaiserliches Pferd: Man kann dieses kaiserliche Reittier rufen und so schneller durch Tamriel reisen.
    • Schlammkrabbe als Haustier: So erforscht man Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das einen auf den Reisen begleiten wird.
    • Ringe von Mara: Man kann den Bund der Mara schließen und einen Erfahrungsbonus erhalten, wenn man gemeinsam unterwegs ist.

Die digitale Version enthält Folgendes:

  • Als Kaiserlicher Spielen: Man kann ein Kaiserlicher werden und sich jeder beliebigen Allianz anschließen.

Videos

Weblinks

Quellen

Referenzen

  1. http://elderscrollsonline.com/de/preorder
Hauptteile
Arena | Daggerfall | Morrowind (Tribunal | Bloodmoon) |
Oblivion (Shivering Isles | Knights of the Nine) | Skyrim (Dawnguard | Hearthfire | Dragonborn)
Nebenteile
Battlespire | Redguard | Eye of Argonia | Paradise Sugar | Stormhold | Dawnstar | Shadowkey | Travels: Oblivion | Oblivion Mobile | Online (Imperial City | Orsinium | Thieves Guild | Dark Brotherhood | Shadows of the Hist | Morrowind) | Legends
Bücher
Die Höllenstadt | Der Seelenlord | Tales of Tamriel (The Land / The Lore) | The Skyrim Library (The Histories / Man, Mer, and Beast / The Arcane)

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki