FANDOM

Tiegeln.

Die Stature im Eingangsbereich von Tiegeln

Tiegeln ist die Südseite von Neu-Sheoth und trägt die Züge von Dementia in sich. Im Norden findet man einen Zugang zu Bliss und im Nordosten kommt man zum Palast von Neu-Sheoth. Zwar kann man hier die traurigeren und dunkleren Seiten von den Zitternden Inseln erkennen, doch die Bewohner sind nicht so paranoid wie die von Bliss. Dafür sind einige Bewohner depressiv. Wie im Rest von Dementia sorgen Dunkle Verführer für Sicherheit.

LädenBearbeiten

  • In der Schmiede kann man Wahnsinnserz eintauschen, um neue Rüstungen und Waffen zu erhalten.
  • Earils Mysterien verkauft Zaubersprüche und Tränke für den täglichen Gebrauch.
  • Kränkel-Klara's Gaststätte ist die lokale Taverne und verkauft Zutaten sowie Getränke.
  • Das Fundbüro ist zuständig für Gemischtwaren und man kann die Quest Der aufkommende Sturm hier starten.

BewohnerBearbeiten

Insgesamt wohnen in Tiegeln 14 Leute, ihre Namen sind:

  1. Ahjazda
  2. Bhisha
  3. Bolwing
  4. Brithaur
  5. Caldana Monrius
  6. Jillette
  7. Earil
  8. Gloorolros
  9. Hirrus Clutumnus
  10. Kränkel-Klara
  11. Ma'zaddha
  12. Muurine
  13. Una Armina
  14. Ushnar gro-Shadborgob

TriviaBearbeiten

  • Auf dem Dach des Waffenladens findet man eine vergilbte Notiz mit einem Schlüssel für eine versunkene Urne, die von einem anonymen Verfasser geschrieben wurde. Er beschreibt, dass die Wahnsinnigen niemals seinen "Schatz" finden werden, den er im Abwasserkanal hinter der Gaststätte versenkt hat. Man sollte beachten, dass sowohl die Notiz als auch der Schlüssel an der Kante liegen, also tritt man drauf, fliegen beide mit hoher Geschwindigkeit davon, wodurch der Schlüssel schwer zu finden ist. Die Urne ist ziemlich schwer zu finden, man muss einfach nach einer kaputten Schachtel auf dem höheren Bereich des Abwasserkanals Ausschau halten. Die Urne enthält vom Level abhängige Items in exzellentem Zustand.
  • Auf der hohen Plattform in Tiegeln steht ein Mann, der offen seinen Wunsch ausspricht, zu sterben. Bei dieser Bitte kann man ihm behilflich sein, indem man seine Quest erledigt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki