Fandom

Elder Scrolls Wiki

Tollkirsche (Skyrim)

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Für andere Verwendungen, siehe Tollkirsche.

Die Tollkirsche ist eine Pflanze, welche in The Elder Scrolls V: Skyrim als Alchemiezutat verwendet werden kann.

Beschreibung Bearbeiten

"Der Name und die Form dieser Pflanze sind allseits bekannt. Der normale Nord hält sich von dem hellvioletten, in dunkle Blätter eingebetteten Gewächs fern, denn schließlich ist es gemeinhin als reines Gift bekannt. Richtig mit anderen Komponenten kombiniert, kann es die Gelenke steif werden lassen. Daher ist es bei jenen beliebt, die ihre Gegner im Kampf zu beeinträchtigen suchen. Viele der dubioseren Gestalten von Himmelsrand behandeln ihre Klingen zu diesem Zweck mit dieser Substanz."

-Himmelsrand für Kräutersammler

Die Tollkirsche wächst aus unbekannten Gründen überwiegend an Orten, an denen der Tod allgegenwärtig ist. Daher kann man sie oft auf Friedhöfen oder an anderen Orten finden, an denen es zu unzähligen Todefällen gekommen ist. Die Gegenwart der Tollkirsche in Einsamkeit lässt sich sehr wahrscheinlich auf die Ereignisse unter der Herrschaft von Potema Septim zurückführen, die zu ihrem Ende hin eine gewaltige Armee aus Untoten um sich versammelte und Einsamkeit zu einem Reich des Todes machte.

Kulturelle Verwendung Bearbeiten

Fundorte Bearbeiten

  • Einsamkeit
  • Friedhof von Falkenring
  • andere unter freiem Himmel befindliche Grabstätten
  • bei Alchemisten zu kaufen

Eigenschaften Bearbeiten

  • Gesundheit senken
  • Magickaregeneration senken
  • Zerstörung verstärken
  • Ausdauer senken

Kombinationsmöglichkeiten Bearbeiten

Siehe dazu die Seite Eigenschaften der Alchemie-Zutaten.

Trivia Bearbeiten

  • Das reale Gegenstück zur Tollkirsche ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki