Fandom

Elder Scrolls Wiki

Tsun

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Schrein von Zenithar.png

Das Symbol von Tsuns cyrodiilischem Spiegelbruder, Zenithar.

Tsun ist der große, muskulöse und alte nordische Gott der Studien über Unglück. Er diente als Schild-Thane von Shor und starb, als er diesen vor fremden Göttern beschützte. Er ist die nordische Version von Zenithar, steht diesem jedoch in Bedeutung nach, da seine Anbetung in der Zeit des Dritten Kaiserreiches so gut wie erloschen ist.

InteraktionenBearbeiten

Tsun bewacht die Walknochenbrücke, die in Sovngarde zur Halle der Tapferkeit führt. Alle, die sich wünschen, die Brücke zu überqueren, testet er im Kampf.

In The Elder Scrolls V: Skyrim hat das Drachenblut folgende Möglichkeiten, um zur Halle der Tapferkeit zu kommen. Die Optionen basieren auf den Quests, die der Spieler für verschiedene Gilden abgeschlossen hat.

Die ersten beiden rufen eine entspanntere Reaktion hervor, während die dritte Möglichkeit weniger freundlich akzeptiert wird. Trotzdem kommt man mit jeder Option in die Halle der Tapferkeit, vorausgesetzt, man schlägt Tsun in einem ehrenvollen Kampf.

TriviaBearbeiten

  • Tsun ist beim finalen Kampf anwesend, jedoch nimmt er nicht Teil. Wird er jedoch von Alduin getroffen, kann es sein, dass er eingreift.
  • Seine Rüstung und seine Axt sind einzigartig und können nur durch das Benutzen von Konsolenbefehlen erlangt werden.
  • Es ist möglich, Tsun zu besiegen, indem man wegrennt und nicht mal kämpft. Dazu muss man Alduin provozieren und ihn mit Drachenfall auf den Boden holen, möglicherweise kämpft Tsun dann gegen ihn und verliert.
  • Tsun ist möglicherweise eine Anspielung auf Heimdall, den Nordischen Wächtergott, der die Brücke Bifröst bewacht, die von Midgard nach Asgard führt.

Tamriels Götter Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tsun

  • Tsun = Heimdall?

    2 Nachrichten
    • Meiner Meinung nach hat Tsun viel mit der Figur des Heimdall aus der realen Nordischen Mythologie gemeinsam, er bewacht zwar nicht wie …
    • Stimmt, wahrscheinlich hat Bethesda das davon, wie bei so vielen anderen Sachen in The Elder Scrolls. :) Gut mitgedacht ;)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki