Fandom

Elder Scrolls Wiki

Uthgerd die Unbeugsame

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare36 Share

Uthgerd die Unbeugsame ist eine weibliche Nord in The Elder Scrolls V: Skyrim. Sie ist in Weißlauf in der Beflaggten Mähre anzutreffen und ist eine mögliche Begleiterin.

Hintergrund Bearbeiten

Sie hat sich in der Vergangenheit für die Gefährten beworben, hat aber ihren Gegner, welcher deutlich jünger war als sie, bei einem Probekampf aus Versehen umgebracht und ist deswegen abgewiesen worden. Seitdem hat sie eine Abneigung gegen die Gefährten.

Interaktionen Bearbeiten

Man kann sie in der Taverne zu einem Faustkampf mit 100 Septimen als Einsatz herausfordern. Sie ist davon überzeugt, dass sie besser ist und wenn man dem erfolgreich entgegen wirkt, gibt es von da an die Option von ihr begleitet zu werden. Sie kann außerdem den Klingen beitreten (trägt ab dann jedoch auch eine Klingenrüstung) und sie ist eine Heiratskandidatin.

Mit dem DLC The Elder Scrolls V: Hearthfire kann sie außerdem als Vogt in einem der drei neuen Häuser eingesetzt werden.

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist fast ausschließlich in der Beflaggten Mähre anzutreffen, jedoch nicht während Weißlauf angegriffen wird. Während dieser Zeit befindet sie sich in ihrem Haus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki