FANDOM

Velehk Sain ist ein Dremora in The Elder Scrolls V: Skyrim, welchen man durch die Daedra-Hand in der Müllgrube unter der Akademie von Winterfeste beschwören kann. Er trägt ein Hammerfellgewand und Rothwardonenstiefel und führt einen Krummsäbel.

Interaktionen Bearbeiten

Nachdem er beschworen wurde, fragt er das Drachenblut, wo er sei. Man antwortet ihm, dass man sich unter der Akademie von Winterfeste in der Müllgrube befinde. Daraufhin stellt er fest, dass das Drachenblut den bindenden Zauber gebrochen hat, der ihn auf Mundus gefangen hielt, und meint darauf, dass es keinen großen Unterschied mache, da "ihre" Seelen im Reich des Vergessens gefangen gehalten werden (womit er wahrscheinlich die Seelen von Balwen, Katarina, Treoy und Pithiken meint, den ehemaligen Schülern der Akademie, die die Ringe ursprünglich an der Daedra-Hand angebracht haben), während er nun hier bleiben werde.

Das Drachenblut antwortet, dass er "nun dorthin zurückkehre, wo er hingehört", worauf er entgegnet, dass er an Bord seines Schiffes, der "Abecean", gehöre, und dass das Drachenblut ihn sowieso nicht bezwingen könne. Er bietet dem Drachenblut einen Handel an, der darin besteht, ihn frei zulassen - im Gegenzug würde er dem Drachenblut einen Teil seines Reichtums übergeben, welcher aus dem versteckten Restbestand der Beute einer von ihm geenterten kaiserlichen Galeone besteht.

Danach hat man die Wahl, ob man ihn gehen lassen oder verbannen möchte:

  • Wenn man ihn gehen lässt, gibt er einem Velehk Sains Schatzkarte und sagt euch, dass der Schatz sich euch zeigt, wenn ihr in dessen Nähe kommt, und verschwindet mit dem Gruß: "Wir sehen uns auf der anderen Seite, Sterblicher!"
  • Wenn man wählt, ihn zu verbannen, lacht er und wird euch angreifen. Seine Seele ist mit Seelenfalle in einem schwarzem Seelenstein einfangbar, und ihr könnt ein Daedraherz von ihm plündern, jedoch wird er nicht die Schatzkarte bei sich tragen.

Trivia Bearbeiten

  • Das Abeceanisches Meer könnte seinen Namen von Velehk Sains Schiff erhalten haben, welches das sonderbare Schiffswrack dort sein könnte.
  • Wenn man ihm das Angebot des Handels im Vorhinein abschlägt, indem man "Keine Chance" antwortet, wird er euch ebenfalls sofort angreifen.
  • Wenn man sich seinem Dialog entzieht, wird er, sofern ihr weiterhin in seiner Nähe bleibt, euch erneut mit dem selben Text ansprechen.
  • Auch wenn er nur einen Krummsäbel hält, während man mit ihm redet, kann man zwei Krummsäbel von ihm plündern.