Fandom

Elder Scrolls Wiki

Verlorene Unschuld

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare21 Share

Verlorene Unschuld ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Wenn ihr die Wirte der Tavernen nach Gerüchten fragt oder die erste Wache vor Windhelm ansprecht, wird vom "Schwarzen Sakrament" erzählt, es fällt der Name Aventus Aretino. Dieser befindet sich in Windhelm, wenn ihr die Stadt betretet geht rechts und dann nach links die Straße herunter. Die Aretino-Residenz befindet sich links unter dem Torbogen. Knackt das Schloss (Novize) und sprecht mit Aventus, der euch fälschlicherweise als Mitglied der Dunklen Bruderschaft identifiziert; er beauftragt euch, die Leiterin des Waisenhauses Ehrenhall in Rifton zu töten.

WalkthroughBearbeiten

02Waisenheim.jpg

Das Waisenhaus Ehrenhall - Aufenthaltsort von Grelod der Gütigen

Reist nach Rifton, das Waisenhaus Ehrenhall erreicht ihr, wenn ihr vom Nordtor aus der Straße geradeaus an Festung Nebelschleier vorbei folgt. Betretet das Waisenhaus und wartet ab, bis Grelod die Gütige die Kinder ins Bett schickt und selbst in ihr Zimmer geht. Folgt ihr, vergesst nicht die Tür hinter euch zu schließen, und ihr könnt sie töten. (Das ist nur ein Weg sie zu töten. Man kann Grelod immer ohne Kopfgeld töten. Das ist vermutlich als Erleichterung für den Spieler gedacht.) Kehrt zu Aventus Aretino in Windhelm zurück, der euch mit einem Familienerbstück belohnt.

ZieleBearbeiten

  • Sprich mit Aventus Aretino. (Sonstiges)
  • Töte Grelod die Gütige.
  • Berichte Aventus Aretino vom Tod Grelods.
Quests in geordneter Reihenfolge

Das verspätete Begräbnis I Verlorene Unschuld I Wer solche Freunde hat I Die Zuflucht I Leidloses Erwachen I Flüstern im Dunklen I Jenseits der Stille I Bis dass der Tod euch scheidet I Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen I Der Wahnsinn hat ein Ende I Das Patentrezept I Das Ende eines Reiches I Wettlauf mit dem Tod I Heil Sithis!

Wo man seine Feinde hinhängt I Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft I Auftrag: Töte... I Finde den Legendären Assassinen I Zerstörung der Dunklen Bruderschaft

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki