Fandom

Elder Scrolls Wiki

Vex

9.642Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Quotebg.png
Delvin: Kann sich eine so wunderschöne Frau wie Ihr an der Seite eines so alten Knackers wie mir vorstellen?
Vex: Auf jeden Fall.
Delvin: Oh, wirklich? Und ... wie kann ich das anstellen?
Vex: Wenn Ihr im Grab liegt und ich auf Euch herabsehe.“
Delvin und Vex

Vex ist eine Kaiserliche in The Elder Scrolls V: Skyrim.

Hintergrund Bearbeiten

Sie ist Mitglied der Diebesgilde in Rifton und hat einen einzigartigen, schroffen Charakter. Als vortreffliche Diebin fungiert sie auch als Meistertrainerin im Schlossknacken. Für gewöhnlich ist sie in der Zersplitterten Flasche anzutreffen.

Sie wird des Öfteren von Delvin Mallory und Brynjolf als "unsere kleine Vex" bezeichnet, was wohl ihre Zuneigung und Schwäche für sie zeigen soll. Delvin startet manchmal sogar Annäherungsversuche und hat einmal sogar versucht, sie beim Baden zu beobachten. Aus diesem Grund geschieht dies nur hinter ihrem Rücken, wohl wissend, dass Vex diese Bezeichnung keineswegs gutheißen würde.

Vex hatte einmal versucht, in Gut Goldenglanz einzubrechen, schaffte es wegen den vielen gut trainierten Wachen jedoch nicht. Wenn man dies selbst tun soll, gibt sie einen wertvollen Hinweis preis.

Als man herausfindet, dass Mercer Frey die Diebesgilde um all ihrer Besitztümer bestohlen hat, wird Vex zornig und verspricht, ihn zu töten. Brynjolf gelingt es jedoch, sie zu beruhigen.

Sobald das Drachenblut als Mitglied der Diebesgilde aufgenommen wurde, fungiert Vex als einer von drei Auftraggebern von zahlreichen Nebenjobs. Diese sind in vier Kategorien aufgeteilt.

  • Einbrüche
  • Denunziationen
  • Ausräumen
  • Raubüberfälle

Des Weiteren kann man Vex nicht heiraten und es ist nicht möglich, sie als Begleiterin zu haben.

Quests Bearbeiten

BugsBearbeiten

  • Gelegentlich kann man einen Grafik-Bug beobachten, in dem Vex "in der Kiste" erscheint, d.h., sie steht nicht davor, sondern darin. Da sie bisher in diesem Fall auch nicht ansprechbar war, kann man etwas umherlaufen und es erneut versuchen oder den Raum verlassen und wieder betreten.

Trivia Bearbeiten

Warnung-von-vex.gif

Der Zettel Eine Warnung

  • Auf einem der Tavernentische findet man - neben diversen Nachrichten - einen Zettel namens Eine Warnung von Vex an Delvin (siehe Bild).
  • "Vex" ist Englisch und bedeutet so viel wie "ärgern" (also sich ärgern).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki