Fandom

Elder Scrolls Wiki

Vilkas

9.641Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Share

Vilkas ist ein Nord aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

HintergrundBearbeiten

Vilkas und sein Zwillingsbruder, Farkas, wurden als Kinder von Jergen, dem damaligen Herold, nach Jorrvaskr gebracht und dort zu Kriegern aufgezogen. Seitdem leben sie in Weißlauf. Vilkas ist ein Gefährte und auch Mitglied des Zirkels, dem geheimen Orden innerhalb der Gefährten.

Kodlak Weiß-Mähne meint, dass das Werwolf-Dasein ein Fluch sei und es beendet werden sollte. Nur Vilkas und Farkas stehen hinter ihm, während die anderen Mitglieder jedoch Werwölfe bleiben wollen. Wegen dieser Krise hält Vilkas es anfangs nicht für angebracht, das Drachenblut aufzunehmen, da die Zeit zu ungüstig war. Doch Kodlak nimmt ihn dennoch auf.

Vilkas dient dem Drachenblut in mehreren Missionen der Gefährten als Schildbruder. Wie alle Gefährten kann man ihn normalerweise in Jorrvaskr finden, der Halle, die sich im Windbezirk von Weißlauf befindet.

Nachdem die Questreihe der Gefährten beendet ist, kann man bei Vilkas weitere Aufträge annehmen. Er gibt dem Drachenblut unter anderem die Quest Reinheit. Man kann ihn außerdem heiraten, nachdem man die Questreihe der Gefährten abgeschlossen hat.

Vilkas wird nachgesagt, dass er den Verstand, während sein Bruder Farkas die Stärke von Ysgramor geerbt hat. Des Weiteren ist er ein Trainer der Meisterstufe von Zweihändig.

QuestsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nachdem Vilkas zu einem Begleiter wurde, kann er den Spieler gratis trainieren. Man muss ihn nur nach Training fragen und danach in seinem Inventar das Geld zurücknehmen.
  • Vilkas kann ein Mitglied der Klingen werden.
  • Wenn man Vilkas als Begleiter hat, verlässt er das Drachenblut, falls man einen Zivilisten angreift oder tötet.
  • Das Wort "Vilkas" ist Litauisch und bedeutet "Wolf". Im Finnischen bedeutet das Wort außerdem "lebhaft".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki